10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 06.11.2012, 8:02 Uhr

Ging @golfer und Nachtrag:

Tai schrieb doch "wenn es die Schullaufbahn zulässt". Das wird natürlich vorausgesetzt, womit sich dein:

".nach deiner definiton....müssen auch alle Geschwisterkinder gleich schlau sein....weil sonst kommen sie gar nicht auf eine Schulform.....also große Schwester Gym....kleienr Bruder dann sowiso....Grundschule überspringen....weil es sonst verschiedene Schlulfeste gibt....so ein Mist...."

erübrigt. Außerdem sind hier Schulbücher NICHT frei.

Einfordern würde ich überhaupt nichts, aber ich finde es schon sehr angenehm, dass ich mir bei meiner zweiten Tochter, die im übrigen noch besser in der Schule ist als die Große, um die Aufnahme auf dem selben Gym. das die Große besucht, keinerlei Gedanken machen muss, da sie als Geschwisterkind sowieso angenommen ist. Sprengelkinder sind meine beiden ohnehin, hätten aber auch als Sprengelkind abgelehnt werden können, da ein einziges Gym nicht genug Plätze für alle Sprengelkinder hat. Es gibt daher zwei Sprengelgymnasien. Ich finde es schon angenehm und sinnvoll nicht ein Kind auf dem einen und das andere Kind auf dem anderen Gymnasium zu haben. Hätte meine Kleine eine Realschuempfehlung, würde sie auf die Real gehen und ich hätte beide Kids auf verschiedenen schulen aber da dem nicht so ist... Es ist einfach angenehm. Den ANSPRUCH stelle ich nicht. Ich finde es nur angenehm und keinesfalls Einzelkindern gegenüber ungerecht.

Was das mit 1/3 beschnitten....die hälfte lange Haare ....40 % der Mädchen Fußball usw. heißen bzw damit zu tun haben soll habe ich nicht verstanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.