10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaUSA am 04.11.2012, 23:03 Uhr

an golfer

Hallo,

ich finde nicht, dass Einzelkinder benachteiligt werden. Sie werden behandelt wie Erstgeborene, was sie ja quasi auch sind.

Ganz davon ab finde ich es sowieso komisch, dass die Schulen die Schueler auswaehlen duerfen. Ich war davon ausgegangen, dass es fuer das Verfahren eine einheitliche, gesetzlich festgelegte Regelung gibt.

Wir sind ja neu in Deutschland und es war so, dass dieses Gymnasium das einzige war, welches meine Sohn nett und vorurteilsfrei aufgenommen hat.
(wir haben teilweise sehr unfreundliche Emails bekommen.......)

Das das nun ein sehr, sehr beliebtes Gymnasium ist, habe ich erst spaeter erfahren. Mein Sohn ist in die 7.Klasse eingestiegen und ich glaube, dass sie in dem Jahrgang dann schon wieder Kapazitaeten frei hatten (weil sicher einige Schueler nach ein oder zwei Jahren zur Realschule wechseln).

Ausserdem glaube ich, dass der Schulleiter in Schuelern aus dem Ausland eine Bereicherung fuer seine Schule sieht. Mit meinem Sohn ist ein Maedchen frisch aus Zypern in die Klasse aufgenommen worden.

LG, MamaUSA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.