10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 16.11.2012, 18:10 Uhr

Mitteilungsheft

Ganz ehrlich, in meiner Klasse haebn wir solche Hefte auch noch, und es ist eine 7. Klasse. Wir haben einfach zu viele Kinder, die das alleine überhaupt nicht schaffen, also muss ich (und meine Kollegen) von jeder Stunde ganz bewusst die letzten 5 Minuten dazu verwenden die Hausaufgaben anzusagen und es wird jedes Mal gesagt: Ihr schreibt jetzt in euer Mitteilungsheft bei Mittwoch rein (zu Mittwoch ist dann die Hausaufgabe) "Seite 35 Nr. 4 a +b" oder so in der Art.

Und es gibt 5 oder 6 Kinder mit besonderem Aufmerksamkeitsbedarf in dieser Klasse, da musst du dann auch noch kontrollieren, ob sie es wirklich aufgeschrieben haben. Und wenn du sagst: Schreib es bitte alles auf, was ich gesagt habe, musst du mit einigen Kindern noch diskutieren, weil sie der Meinung sind, sie könnten es sich auch so merken. Einer fängt an zu heulen und meint: "Das ist doch jetzt voll unnötig, Frau S."

Wobei ich weiß, dass die oft die Hausaufgaben nicht machen und die Eltern auch immer sagen: Wie sollen wir kontrollieren, was die Kinder machen müssen, wenn wir nichtmal die Info bekommen, was auf ist? Da haben sie natürlich recht.
Natürlich gibt es in der Klasse auch supertolle Kinder, die das nicht brauchen würden, aber denen schadet das Heft ja andererseits auch nicht.

Son Pillepalle wie Schrift trage ich da nicht ein, eher so Sachen wie: "Josef hat heute in der Klasse randaliert und einen Stuhl aus dem Fenster geschmissen" oder "Heidi hat nicht mitgearbeitet, sondern sich im Unterricht geschminkt", "Karl-Heinz hat heute keine Materialien mit in die Schule gebracht und störte den Untericht, als er sich ein Blatt Papier und einen Bleistift leihen musste" oder "Ihr Sohn kam heute mt 40minütiger Verspätung zum Unterricht." Das sollte die Eltern interessieren, aber viele zeichnen sowas nicht ab. Jedenfalls können sie uns nicht vorwerfen, wir hätten sie nicht informiert. ;)

Was der Vater in eurem Fall unternimmt, ist seine Sache. Ist halt alles eine Frage des Maßstabes. Du kannst deine Meinung zwar äußern, aber er erzieht sein Kind so, wie er es für richtig hält.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.