10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 26.01.2020, 15:27 Uhr

Mit psychologischer Unterstützung

Kann sein, dass ich mich irre, aber vielleicht haben Deine Eltern Angst, dass sie in der Erziehung irgendetwas "falsch" gemacht haben und können doch nicht ganz so locker damit umgehen, wie es für dich momentan aussieht.
Deswegen fällt es ihnen auch schwer, dies als Realität auch zu akzeptieren und offen in der Familie damit umzugehen und Dich auch offen mit einem anderen Namen anzusprechen.

Ob und inwiefern Deine Brüder gerade selber in der Identitätsfindung sind und diese Nachricht ihre Weltanschauung durcheinanderbringen würde, kann von außen keiner wissen.

Ich hoffe aber sehr, dass zu Deiner derzeitigen Hormontherapie auch eine psychologische Betreuung gehört . Mit dieser würde ich das Thema ansprechen, sie soll das Gespräch mit Deinen Eltern konkret suchen und mit Euch zusammen einen Weg finden, wie und wann es in der Familie offen kommuniziert wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Unterstützung suchen?

Hallo, ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und bin als stumme Mitleserin sehr angetan über die tollen und hilfreichen Beiträge. Man hat eigentlich bei allen Antworten immer den Eindruck, dass die Schreiberin (ich gehe mal von überwiegend weiblichen Usern aus ;-)) ...

von Nidorina 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung

LRS und mangelnde Unterstützung

Hallo ihr Lieben, nun würde mich mal Eure Meinung und noch mehr Eure Ratschläge interessieren. 01.07.2015: Ich nahm erstmals mit dem Jugendamt per E-Mail Kontakt auf, weil es in der Schule meines Sohnes nie wirklich einfach lief. 01.07.2015: Ich erhielt eine automatische ...

von Dorcas 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung

Unterstützung im Haushalt

Meine Kinder könnten mir ruhig mal "freiwillig" helfen. Aber das hält sich leider in Grenzen. Ich gebe schon ab und zu mal eine Aufgabe z.B. Staubsaugen oder GS ausräumen. Da geht die Zickerei schon los...eh ich schon wieder...oder nee der andere macht weniger als ich...usw. ...

von rub 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung

Wie viel Unterstützung durch Eltern (5 Klasse Gym Bayern)

Mein Sohn hatte eine eindeutige Gymempfehlung erhalten, tut es sich aber momentan mit dem Wechsel auf das Gym noch schwer. Wie viel Hilfestellung gebt ihr als Eltern z.B. bei Hausaufgaben und lernen? Sitze momentan nebendran und opfere viel Zeit (davor Ganztagsklasse, also auch ...

von Jookel1935 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.