10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Currl am 13.01.2020, 10:25 Uhr

Schüttelfrost beim Fernsehen

Ich hab am Freitag mit meiner 10-jährigen einen Film angeschaut. Sie lag neben mir unter der Decke und hat die ganze Zeit über irgendwie gezittert. Ihr war eher warm, als kalt. Sie hatte keinen Infekt/Fieber, sie war nicht aufgeregt und nichts. Als wir aufgehört haben, war im Endeffekt auch das Zittern zu Ende. Gestern haben wir dann die abends wieder einen Film angeschaut und wieder das Gleiche. Also hab ich sie nochmal drauf angesprochen. Sie meinte, sie hätte das jedesmal, wenn sie TV schaut. Dabei geht es aber nicht darum, WAS sie schaut. Ist also auch bei z.B. Paw Patrol mit unserem Kleinen so. Das erste Mal sei ihr das vor ca. 3 Monaten aufgefallen, als sie "Ferien auf dem Immenhof" auf dem Tablet angeschaut hat. Aber das war nicht so schlimm. Gestern und Freitag sei es schlimmer gewesen.... Das is doch total wirr?! Wir haben schon eine ganz leichte Form von Epilepsie gedacht, wegen dem Flimmern usw. Aber so ein Anfall dauert ja nur zwischen 2 und 15 Minuten und nicht ne Stunde!? Kennt das zufällig irgendjemand von Euch?

 
5 Antworten:

Re: "Schüttelfrost" beim Fernsehen

Antwort von Mutti69 am 13.01.2020, 12:04 Uhr

Das würde ich mit dem KA, besser noch mit einem Neurologen besprechen und würde ebenfalls an eine gewisse Fotosensibilität denken. Wenn es so wäre, das ist nicht schlimm, das gibt es häufiger mal bei Mädchen in der Pubertät, das verwächst sich meist wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schüttelfrost" beim Fernsehen

Antwort von Currl am 13.01.2020, 12:31 Uhr

danke Dir, daran hab ich auch gedacht - würde so ein "Anfall" aber nicht nur so 2-15 Minuten dauern? bei ihr ist das ja wirklich quasi durchgängig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schüttelfrost" beim Fernsehen

Antwort von Mutti69 am 13.01.2020, 12:40 Uhr

Ich weiß es nicht. Deswegen würde ich das ja mit dem KA besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schüttelfrost" beim Fernsehen

Antwort von niccolleen am 13.01.2020, 17:25 Uhr

Ich wuerde das auch abklaeren lassen. Der Kinderarzt wird euch zu einem EEG schicken, und dann weiss man, ob es Auffaelligkeiten gibt.
Ich habe das noch nie gehoert, aber es ist sehr offensichtlich etwas, photosensibel reagiert.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schüttelfrost" beim Fernsehen

Antwort von kuestenkind68 am 14.01.2020, 0:06 Uhr

Lass das auf jeden Fall mit dem Kinderarzt abchecken. Vermutlich wird er euch zum EEG schicken. So langes zittern ist auf jeden Fall nicht gesund. Fühlt sie sich irgendwie komisch dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Fernsehen am Abend - welche Sendungen bzw. Serien

Hallo, welche Fernsehsendungen schauen Eure Kinder am Abend und von wann bis wann ca.? Unsere Töchter sind 11 und 9 und schauen, wenn es zeitlich abends passt und alles erledigt ist, von ca. 19-20 Uhr. Meist zappen sie zwischen KIKA, Disney Chanel und Super RTL hin und ...

von Mibu 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Wie kann man sich gegen zu viel Fernsehen in der Schuhle wehren?

So, es sind noch 2 Tage Schule und die Schüler schauen schon seit 2Wochen nur noch Filme.Teilweise 3 am Tag. Andererseite wir den Eltern gebetsmühlenartig darauf hingewiesen den medienkonsum zu kontrollieren. Ich bin schön langsam echt sauer, wie gut könnte die Zeit noch ...

von rega 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Fernsehen ab 20:15

Hallo, Wie macht ihr das? Also eins mal vorweg, ich schaue nicht viel bis gar nicht fern. Habe auch keine serien die ich mir regelmäßig anschaue, aber ab und zu würd ich schon gerne mal einen 20:15 film schauen. Den aber bitteschön ohne störung von anfang an. So, jetzt ...

von andrea_m 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Fernsehen welche Programme schauen Eure Kids?

Eigentlich sagt die Eingangsfrage ja schon fast alles. Welche TV-Programme schauen Eure Kinder am meisten? Hintergrund der Frage ist, dass meine Tochter mir erzählte, dass ihre meisten Freundinnen "Super RTL" gucken. Sie selber guckt eigentlich meist KIKA und findet die ...

von tochtersmama 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

heimliches Fernsehen

Hallo, wie geht Ihr damit um, wenn eure Junioren in eurer Abwesenheit die Zeit nutzen, um fernzusehen? Zur Situation bei uns: es gibt nur einen Fernseher im Wohnzimmer und grundsätzlich guckt unser großer Sohn abends Pur+/Wissen mach Ah und Logo. Am früheren Nachmittag ...

von Henriette 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.