10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 26.12.2019, 8:08 Uhr

Unternehmungen in den Weihnachtsferien

Ein frohes Weihnachtsfest noch! Ich hoffe, ihr habt eine schöne Zeit mit eurer Familie!

Hessen hat 3 Wochen Ferien, die anderen BL auch?
Was habt ihr denn so geplant an Aktivitäten/Ausflügen/Beschäftigungen?

Hier: Kino, Theater, Salzgrotte, Therme, Einkaufscenter, Kartfahren

Mehr geht auch gar nicht wirklich, wir Eltern arbeiten, ich selber habe nur die letzte Ferienwoche frei.

 
10 Antworten:

Re: Unternehmungen in den Weihnachtsferien

Antwort von seerose1979 am 26.12.2019, 8:37 Uhr

Hallo,
hier in Niedersachsen müssen die Kinder am 7. Januar wieder zur Schule.
Ich habe die erste Januar Woche noch frei.
Wir bekommen noch für 2 Tage Besuch von Freunden, die weiter weg wohnen. Ansonsten machen wir spontan etwas, weil meine Jungs (13 Jahre und 10 Jahre) auch einfach nur chillen oder mit ihren neuen Sachen spielen wollen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen in den Weihnachtsferien

Antwort von Sonnenkäferchen am 26.12.2019, 12:23 Uhr

Hier auch Niedersachsen...

Wir fahren für 5 Tage nach Amsterdam. Museen sind schon gebucht

Ansonsten werden wir wahrscheinlich noch ins Kino gehen. "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" wollen wir schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen in den Weihnachtsferien

Antwort von aeonflux am 26.12.2019, 15:34 Uhr

Hallo,
NRW- am 7.1.geht es wieder los.
Hab keinen Urlaub, Family ist eingespannt, damit die Kids (6&11) nicht so viel alleine sind.
Morgen geht die Oma den Gutschein mit Töchterchen im Reitsportgeschäft einlösen und Montag kommt sie zum frühstücken mit den Kids. Nach Neujahr kommt das Kindermädchen morgens zum frühstücken und spielen und den Freitag und Montag habe ich dann frei. Besondere Aktivitäten gibt es somit nicht, der Reitunterricht läuft trotz Ferien durch und ich hoffe, ich kann mich einen Tag aufraffen schwimmen zu gehen. Stand jetzt, will ich zwischen den Diensten nur schlafen, aber das ändert sich vielleicht noch.
Die Kinder werden also diese Ferien viel Zeit für spielen, gammeln und entspannen haben. Tut bestimmt auch mal gut...
Alles Gute
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen in den Weihnachtsferien

Antwort von Loretta1 am 26.12.2019, 16:48 Uhr

Hallo,

wir gehen Sternsingen. Da sich wenig Kinder dafür angemeldet haben und viele Haushalte einen Besuch wünschen, sind das 4-5 Nachmittage, an denen wir unterwegs sein werden. Somit eine Ferienwoche abgedeckt mit Programm..

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen in den Weihnachtsferien

Antwort von lubasha am 26.12.2019, 17:52 Uhr

Kondklein machte bei Krippenspiel mit
dann 3 Tage Skifahren in Snowdome
2 Verabredungen
und Kurztripp über Silvester zu meiner Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen in den Weihnachtsferien

Antwort von kati1976 am 26.12.2019, 21:48 Uhr

Hier geht am 6.1. die Schule wieder los.


Wir haben nichts geplant und wollen einfach nur zu Hause entspannen. Eventuell gehen wir einmal zum shoppen aber da sind wir noch nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen in den Weihnachtsferien

Antwort von SummerSunshine am 27.12.2019, 7:26 Uhr

Hey, mein Mann arbeitet durch bis Jahresende. Dafür hat er die 1. Januarwoche frei. Wir wollen auf jeden Fall in ein Spaßbad mit vielen Rutschen und einmal bummeln in der Innenstadt. Am vorletzten Ferientag feiert eins der Kids Geburtstag mit Freunden. Das reicht uns als Programm :-). Der Rest ergibt sich spontan. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen in den Weihnachtsferien

Antwort von ichbinfrei am 27.12.2019, 9:20 Uhr

Oma und Opa besuchen, arbeiten, einkaufen, Kino, Kind muss für zwei KAs lernen, Kurzurlaub hoffentlich mit Schnee.
Ich freue mich so auf eine Woche frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen in den Weihnachtsferien

Antwort von zwergchen84 am 27.12.2019, 20:27 Uhr

Zählt ein Besuch bei Ikea? Wahrscheinlich nicht
Hier ist nichts geplant, die Kinder treffen sich ab und an mit ihren Freunden und verbringen Silvester mit Freunden. Einerseits toll, anderseits graut mir vor den nächsten Jahren, wenn sie lieber mit ihrer Clique um die Häuser ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen in den Weihnachtsferien

Antwort von Anna3Mama am 27.12.2019, 20:42 Uhr

Oh wow, 3 Wochen, schön!

Bei uns geht es am 07.01. wieder los.

Gemeinsames Familienprogramm ist Bowling, Skifahren, Geburtstag feiern, Silvester (wer weiss, vielleicht zum letzten Mal gemeinsam mit dem Großen?)

Dann haben die Kinder noch eigenes Programm. Sternsinger laufen, Freunde treffen, der Große muss noch seine GFS schreiben...
Ach und direkt nach den Ferien gibts jede Menge Klassenarbeiten, da sollten sie sich auch noch etwas vorbereiten. Aber im Großen und Ganzen eher entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Immer weniger Unternehmungen mit Familie?.....

Hallo, mein Sohn (bald 11 Jahre) möchte fast nur noch mit seinem/seinen Freund/Freunden was am Wochenende (unter der Woche sowieso) machen. Es fällt mir immer schwerer, ihn dazu zu überreden, dass wir als Familie auch was unternehmen sollten. Er möchte da lieber mit seinem ...

von gaby67 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unternehmungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.