10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 26.01.2020, 11:48 Uhr

Wie über transgender reden?

Hallo,

ich denke meine Söhne hätte in dem Alter 10-12 kein Problem damit gehabt. Da waren sie noch recht neutral eingestellt - und hätten das mit ist halt so hingenommen und wären zur Tagesordnung übergegangen.
Allerdings jetzt könnte mein 15jähriger das in den falschen Hals bekommen - ist halt voll in der Pubertät und da ist gerade alles was für ihn anders ist ein Problem. Die beiden Älteren sind aus der Phase schon wieder raus und wären da inzwischen aufgeschlossen - aber gerade in der Phase wo sie in der Pubertät ihre eigenen sexuelle Findung machen sind viele Teenager nicht wirklich tolerant oder anderem gegenüber aufgeschlossen.

Im Prinzip sehe ich das wie du - sollte offen komuniziert werden. Und ich finde es toll, wenn du das kannst. Aber deine Eltern kennen ihre Söhne besser, jede Situation ist anders - vieleicht haben sie ja Gründe warum sie das lieber nicht jetzt ansprechen.
Je nachdem wie die Jungs selber gerade sind, welche Phasen sie da gerade durchlaufen wollen sie dir vielleicht auch Ablehnung und Unverständnis ersparen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.