10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mäusedompteuse am 18.09.2013, 10:38 Uhr

Markenwahnsinn, wie geht ihr damit um?

Unser Großer (13, 8. Klasse) hat auch Ende der 6. Anfange der 7. Klasse davon berichtet, allerdings nicht in seiner Klasse.
Er musste sich auch schon anhören, das er sich nichts leisten kann, weil er nicht - wie jeder - eine Icewatch getragen hat Er fand sie halt nicht schön! (vielleicht ist er auch so wie ich - wenn das alle haben, dann erst recht nicht!) Er hat es dann beim Schüler-Eltern-Lehrer Gespräch was hier einmal im Halbjahr stattfindet angesprochen und es wurde in der Klasse thematisiert.
Beim letzten Klamottenkauf hat er auf Markenkleidung dann mit: Dann will ich die erst recht nicht! reagiert.
Der kleine Hat mittlerweile ein Paar Marken Jeans - aber nur weil die anderen nicht passen. Er ist immer ganz entsetzt über die Preise. Er würde sogar wegen dem Preis auf schicke Klamotten verzichten.
Ich finde, das bei diesem Wahn die ganze Individualität der Kinder verloren geht. Außerdem ist ein eigener Stil viel einfacher in der Meute zu erkennen, wenn man die Kinder mal abholt... *zwinker*

LG Mäusedompteuse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.