10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kemax am 29.11.2011, 13:08 Uhr

Man kann sich das ganze auch schönreden....

... und du bist auch ein schöner Schwätzer. Möchte nicht wirklich wissen, wie das bei dir zu Hause wirklich läuft. Frei nach dem Motto: bei uns kommen nur gesunde Sachen auf den Tisch und der Fernsehr ist verboten. Naja, jedem das seine.

Ich jedenfalls "erkaufe!" mir nicht die Liebe meiner Kinder, in dem ich ihre Wünsche ernstnehme und respektiere. Ich erinnere mich aber noch zu gut an meine Kindheit und an viele Enttäuschungen, weil etliche Wünsche nicht erfüllt wurden. Und ja, ich bin trotzdem groß geworden aber ich habe schlechte Erinnerungen.

Ich kenne dich ja nicht aber ich hoffe du bist nicht einer wie mein Bekannter: die Kinder brauchen nichts und haben nichts zu brauchen (O-Ton bobfahrer: sein Problem) aber Papa darf alles haben. Da ist der neueste Technikblimblim im Haus und Auto....

Fazit: wie ich gestern schon schrieb: mein Sohnemann bekommt sein Touchscreen- Handy ohne Internet und die restlichen Wünsche, die er nicht hat, muss ich ihm eben aussuchen.

Ich hatte meine Frage hier übrigens nicht eingestellt, damit sich hier einige "Apostel" aufspielen, welche es "unmöglich" finden, Kindern ihre Wünsche zu erfüllen, warum auch immer. Übrigens: schöner Brauch mit den Wunschzetteln an den Weihnachtsmann...warum eigentlich? wird eh nicht erfüllt. Erklärung ans Kind: dein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.