10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sakra am 07.11.2012, 21:11 Uhr

mal eine weihnachtsgeschenkfrage

was wünschen sich eure jungs?
meiner hat so gar keine wünsche ( die im geschenkerahmen liegen)und mir fällt absolut nichts ein.

das einzige was er wollte und schon hier ist, ist so ein fliegendes ferngesteuertes auto.
aber sonst??????????????

und noch eine frage, bekommen sie noch selbsgefüllte adventskalender???

 
18 Antworten:

Re: mal eine weihnachtsgeschenkfrage

Antwort von dhana am 07.11.2012, 21:39 Uhr

Hallo,

also Adventskalender gibts bei uns noch.. auch für den 13jährigen - selbstgefüllt und selbstgebastelt...

Und mein 5. Klässler (wird im Winter 11J) wünscht sich fischer-technik.. mit solar oder elektrik dabei. Wir haben schon einen Grundbaukasten.. der wird jetzt aufgestockt.
Und neue Kletterschuhe - er klettert seit einigen Jahren im deutschen Alpenverein - im Winter in der Halle und im Sommer in den Felsen. Und die Schuhe die er hat sind einfach zu klein.. da gibts also neue.

Hat dein Sohn vielleicht ein Hobby? braucht er dazu was?

Gruß dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine weihnachtsgeschenkfrage

Antwort von like am 07.11.2012, 21:48 Uhr

adventskalender sind bei uns out. Wäre meine Tochter die älteste, dann hätt sie vielleicht noch einen. Aber mit zwei 15 und 18-jährigen ?
Geschenke...Stereo-Anlage? Was Cooles für's Zimmer ( nen Sitzsack hatte ich schonmal als Wunsch)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt ist dein sohn ?

Antwort von muffelzahn am 07.11.2012, 21:49 Uhr

Ich weiss auch nicht was ich schenken soll, warum kann weihnachten nicht schon im September /Oktober sein? Habe ihm (13)einen großen berg Klamotten neu gekauft, 2 paar Schuhe. Da waren fast 200 Euro weg, aber er hat es dringend gebraucht und er hat sich dolle darüber gefreut. Im Sommer bekam er noch ein Fahrrad. Nu überlege ich auch, was ich ihm zu weihnachten schenken soll.kleine Ideen hab ich ja, was gcrosseswird es nicht geben. Er sieht es auch ein. anfang Januar hat er noch Geburtstag ,
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine weihnachtsgeschenkfrage

Antwort von susafi am 07.11.2012, 22:02 Uhr

hab zwar keinen Sohn... aber meine achso coole 12 jährige bekommt ne Stereoanlage... weiß davon aber nichts...

und natürlich bekommen sie selbstgefüllte Adventskalender...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine weihnachtsgeschenkfrage

Antwort von Sakra am 07.11.2012, 22:42 Uhr

er ist 11,5 jahre und sein leben ist fussball. nur da bekommt er unterm jahr alles was er braucht und sein weihnachtswunsch wäre ein bestimmtes trikot gewesen, nur das bekommt man in D leider nicht.
aber da fällt mir grade ein, er hatte gestern im schuhladen einen bestimmten ball ständig in der hand ;-)

aber ich werde mir mal diese fischer baukästen anschauen, das klingt nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine weihnachtsgeschenkfrage

Antwort von prinzesschen am 07.11.2012, 23:15 Uhr

Hi,

habe zwar ein Mädchen (12), aber die Wunschliste ist lang:

Sitzsack für´s Zimmer
einen neuen Schlitten
Lego (jawoll :) )
CDs
"Schlag den Raab" Geselschaftsspiel
Laptop (das wird wohl nix, vielleicht nächstes Jahr)
Eintrittskarten für Bülent Ceylan (habe ich heute gekauft)
Trikot von Borussia Dortmund
einen Monchichi
Mario Kart für die Wii mit Lenkrad



Ich glaube, sie hat noch mehr auf dem Wunschzettel, aber das reicht für mehrere Weihnachten.
Was für ein Trikot möchte er denn? Ich habe schon öfter Fußball-Trikots in England bestellt, dort sind die oft viel günstiger und das Porto ist nicht allzu hoch.

LG prinzesschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine weihnachtsgeschenkfrage

Antwort von liha am 08.11.2012, 6:44 Uhr

Würde er nicht unterm Jahr alles bekommen, was er braucht, hättest du jetzt kein Problem. ;-)

Unser Verein bestellt neue Trainingsanzüge, Sporttaschen etc. immer in der Vorweihnachtszeit. So kann man das jeweilige neue Teil zu Weihnachten gut verschenken. Dieses Jahr gibt es einheitliche Kapuzenshirts mit Vereinsdruck (Zuzzahlung 20,- Euro), das verschenken wir zu Weihnachten.
Dann noch ein Waveboard und LegoTechnik von der Verwandschaft.
1 oder 2 Bücher wird es noch geben und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine weihnachtsgeschenkfrage

Antwort von tigger3 am 08.11.2012, 7:42 Uhr

unsere älteste wünscht sich
kindel, sitzsack, würde sich auch über karten für martin rütter freuen, neue schultasche , portmonaie etc
unser sohn ist erst 10 - da ist das mit dem wünschen schwieriger. er hatte auch gerade erst geburtstag
er hätte gerne eine tischtennisplatte (die bekommen aber alle zusammen)
bücher gibt es auch immer (es kommt ja ein neues "greg's tagebuch" raus.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine weihnachtsgeschenkfrage

Antwort von Pammi am 08.11.2012, 9:05 Uhr

Und wenn du versuchst, dass Trikot zu bekommen? In Zeiten des Internets ist das doch sicher irgendwie möglich, Zeit ist bis Weihnachten ja auch noch genug. Weiß ja nicht, wo man das bekommt, aber das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk, gerade wenn Sohnemann weiß, dass das nicht so einfach zu organisieren war. :o)

Selbst befüllten Adventskalender bekommt meiner (11) auch noch, da er eine kleine Schwester (knapp 4) hat und ich dann natürlich beiden einen mache. Allerdings weiß ich da für den Großen momentan so gar nicht, was ich reinpacken soll. Also wer Ideen hat, gerne her damit! :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches Trikot denn?

Antwort von einafets am 08.11.2012, 9:23 Uhr

Hast du es schon mal über ebay versucht? Da gibt es doch Händler, die alle möglichen Trikots verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine weihnachtsgeschenkfrage

Antwort von Tathogo am 08.11.2012, 9:29 Uhr

Was ist schlimm daran wenn er keinen oder eben nur einen einzigen Wunsch hat?

Mein Sohn ist auch so ...er hat selten Wünsche,wenn er einen hat dann ist es etwas was er sich eben von Herzen wünscht.

ich finde das nicht schlimm-übrigens kann man Kindern(oder generell) auch sehr viel schenken was man nicht als Päckchen untern Baum legen kann.

Letztes Jahr zB durfte mein Sohn zum Deutschen Wetterdienst(er interessiert sich sehr fürs Wetter)...hatte ich organisiert...das hat er sich nicht unbedingt gewünscht,aber da man seine Kinder ja kennt weiss man ja auch über was diese sich freuen.

Ja,Adventskalender gibts wie immer selbstgefüllt(Kinder sind 13 und 15)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine weihnachtsgeschenkfrage-trikot

Antwort von Sakra am 08.11.2012, 10:58 Uhr

das trikot was er sich wünscht gibt es hier in D leider nur in erwachsenengrössen und nach spanien haben wir leider keine beziehungen. mein mann hat das netz schon durchforstet.
aber wir kennen einige leute in der adidas die auch in der entwicklung etc. sitzen, mal sehen ob denen noch was einfällt wie man das herbekommen könnte.

wir haben vorhin beschlossen mit ihm in einen grossen spielzeugladen zu fahren und dann soll er sich einfach mal umschauen.

ich finde, sie sind in einem alter, wo sie nicht unbedingt den ganzen tag nur an der spielekonsole etc. hängen sollten .
vielleicht habe ich einfach auch nur verklärte weihnachtsvorstellungen, denn für mich ist der heilige abend erst dann perfekt, wenn das kind spielend unterm baum hockt. ;-))

und zum befüllen, so einen richtigen plan habe ich auch noch nicht, denn das naschfach ist voll bis obenhin! ( er isst nie viel süsses)

dachte auch ev. mal ein deo oder haargel etc. mit reinzzupacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine weihnachtsgeschenkfrage-trikot

Antwort von einafets am 08.11.2012, 11:10 Uhr

Jeder größere Verein hat doch mitlerweile einen eigenen Shop. Habt ihr es da schon mal versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine weihnachtsgeschenkfrage

Antwort von Sandr@1974 am 08.11.2012, 11:10 Uhr

Meine Söhne (16 und fast 12) wollen noch Adventskalender, allerdings nur einen einfachen mit Schoki.

Zu Weihnachten wünscht sich mein 16jähriger Klamotten, die er sich selbst aussucht und mein fast 12jähriger ist totaler Fußballfan und wünscht sich Trikots von seinem Lieblingsverein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Oberteilen sind Erwachsenengrößen doch ohne Weiteres kaufbar

Antwort von Trini am 08.11.2012, 12:36 Uhr

Klein-Kuno (12) trägt jedenfalls die S (in Sportsachen manchmal sogar die M).
Hat jetzt sogar seine neue Skihose in Männer-S bekommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine weihnachtsgeschenkfrage-trikot

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.11.2012, 12:46 Uhr

Hier ist es ManU - und da ist dann der unterhaltsflüchtige KV in GB doch ganz praktisch *gg*.

Die Wunschliste von KindKlein enthält auch hauptsächlich Konsolenspiele und so - aber wenn man Ideen bringt, lässt er sich auch für anderes begeistern. Kleiner Tipp: Bei Aldi Süd gibt es seit Montag einen RC-Heli. Mein Kind hat sich den leider schon selber gekauft - sonst läge der unterm Christbaum.

Was bei meinem auch immer geht sind Events. Kartfahren, Fussballspiel anschauen..... sowas in der Art. Und - inzwischen GsD - Bücher. Leider immer noch kein Hesse, aber kürzlich kam der 3. Band von "Yoda ich bin...." raus, Ende Novenmber kommt der 7. Band von Greg, und die Asterix-Sammlung weist auch noch Lücken auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine weihnachtsgeschenkfrage

Antwort von HaJa am 08.11.2012, 13:36 Uhr

Hallo!

Wenn er so ein richtiger Fußballer ist, dann wäre vielleicht mal eine private Trainingsstunde von einem ehemaligen Nationalspieler oder mehrere Trainingseinheiten (Fußballschule) in einem großen Fußballverein das Richtige.
Z.B. bietet der WölfiClub von VfL Wolfsburg, Hannover 96 oder Eintracht Braunschweig sowas an. Oder auch große Soccerhallen. Damit liebäugeln wir nämlich auch.

Oder:
Hat er denn einen Lieblingsverein? Dort bekommt man im Fanshop auch tolle Sachen.

LG
Mucki
(Mutter eines fußballsüchtigen Möchtegernfußballstar)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn ist 12 und bekommt ein iPod und eine Dockingstation.

Antwort von 77shy am 11.11.2012, 16:29 Uhr

Dies wünscht er sich heiß und innig. Das Ganze kostet zwar 400 Euro, aber dieses Jahr legt die ganze Familie zusammen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.