10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HaJa am 07.11.2012, 19:45 Uhr

Elternsprechtag 5. Klasse

Hallo!

Der erste Elternsprechtag steht an. Geht man zu allen Fachlehrern um sich mal "vorzustellen" oder nur zu den Hauptfächern? ok. Kunst und Sport finde ich jetzt nicht so wichtig aber wie sieht es mir Bio oder Erdkunde aus? Wie handhabt ihr das, wenn es eurer Meinung nach keine Probleme gibt?

Danke fürs Antworten!

LG
Mucki

 
11 Antworten:

Re: Elternsprechtag 5. Klasse

Antwort von tigger3 am 07.11.2012, 19:52 Uhr

hi mucki!
bei uns ist der erste sprechtag im 5. schuljahr immer nur bei der klassenlehrerin. der 2. ist dann im nächsten halbjahr. zum 6. schuljahr gibt es dann ja die 2. fremdsprache, deshalb bin ich dann zur englischlehrerin (die auch latein unterrichtet), um mir da infos zu holen.
ich habe meine tochter gefragt, ob irgendwo bedarf ist. zur klassenlehrerin gehe ich aber immer (da sollten ja alle fäden zusammenlaufen).
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternsprechtag 5. Klasse

Antwort von Sakra am 07.11.2012, 19:54 Uhr

wir sind nur zu den lehrern gegangen, in deren fächern handlungsbedarf zum verbessern bestand.
ansonsten nutzen wir auch gerne die fachspezifischen sprechstunden am vormittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternsprechtag 5. Klasse

Antwort von Suppenhuhn am 07.11.2012, 20:29 Uhr

Hab ich nie gemacht. Insgesamt finde ich Elternsprechtage irgendwie doof. Wenn mein Kind keine Probleme hat, muss ich nicht mit dem Lehrer sprechen, das kostet uns nur beide unnötige Zeit.
Und wenn es wirklich Hilfe braucht und Gesprächsbedarf mit dem Lehrer besteht, dann mache ich ein Gespräch aus, weil die 15 min am Elternsprechtag sowieso nicht genügen.

Von daher, nein, würde ich nicht machen.

Liebe Grüße,
Suppenhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternsprechtag 5. Klasse

Antwort von SkyWalker81 am 07.11.2012, 20:50 Uhr