10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigger3 am 07.11.2012, 13:39 Uhr

schultasch 7. klasse

meine 12-jährige möchte nicht mehr mit dem rucksack zur schule. - ist wohl nicht mehr cool in der 7 *g*-
eigentlich war ich davon ausgegangen, das der rucksack für 3 jahre ist (war ja teuer genug). jetzt wünscht sie sich eine schultasche zu weihnachten.
o.k. wenn es denn sein muss.
was haben eure mädels für taschen? wo passt alles rein ? sie hätte gerne eine von converse - welche wäre da gut? wo habt ihr gekauft?
vielen dank schon mal
lg

 
7 Antworten:

Re: schultasch 7. klasse

Antwort von Ebba am 07.11.2012, 14:22 Uhr

Meine Tochter packt ihre Schulsachen quasi täglich in eine andere Tasche :-). Mal ist es ein simpler Stoffbeutel, mal ihre Faketasche von Longchamp und mal eine Handtasche oder ganz was anderes.
Ich halte mich da komplett raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schultasch 7. klasse

Antwort von Vio-1 am 07.11.2012, 15:27 Uhr

Hi

Gerade gestern wurde dieses Ding gekauft *grusel*

http://www.amazon.de/Umh%C3%A4ngetasche-Airline-Messenger-university-X52208/dp/B007IT6UP0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1352298343&sr=8-3

allerdings in grauenvollem Braun-Weiss.

Da gehen NICHT alle Schulsachen rein, man trägt den Ordner mit allen Heften und Zetteln im Arm...

Ich halt mich auch raus, solange sonst in der Schule alles läuft ok.
Wir hatten damals auch fragwürdige Taschen, eine zeitlang bin ich mit so ner Plastik-Einkaufs-Gitter-Tasche in die Schule und lebe trotzdem noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schultasch 7. klasse

Antwort von Pammi am 07.11.2012, 16:26 Uhr

Hahaha, an diese Gittertaschen kann ich mich auch noch erinnern. Wir haben da dann auch noch so Tücher reingelegt, damit nichts durch Gitter fällt. *gg* Auch echt gruselig waren so komische Plastikkoffer - meine beste Freundin hatte so einen mit Nena drauf.

Hier sehe ich auch viele Mädchen auf dem Schulweg mit riesigen Handtaschen durch die Gegend laufen und bin eigentlich ganz froh, dass es beim Sohnemann wohl noch einige Zeit der Rucksack bleiben wird.


Die oben verlinkte adidas Tasche gibt es so ähnlich auch von Converse, habe ich hier bei den Mädels auch schon gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schultasch 7. klasse

Antwort von mozipan am 07.11.2012, 16:47 Uhr

Ab 7. Klasse hatten viele Mädels bei mir in der Klasse diese Quadratischen Weidenkörb-Köfferchen mit Riegelverschluss und die Jungs (Kunst)lederkoffer. Au Backe ist das lange her.

So sahen die Körbchen aus:

http://de.dawanda.com/product/34101397-Koffer-Korbkoffer-Shabby-Korb-70er-Jahre-80er

Ich habe mich allerdings geweigert, war mit zu Tussihaft. Ich hatte nen Adidas-Rucksack und später nen Eastpack in Grau mit Lederboden, den ich heute, 25 Jahre später, immernoch im Gebrauch habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schultasch 7. klasse

Antwort von kanja am 07.11.2012, 16:47 Uhr

Hallo,

meine ist auch 12, aber in der 6. Klasse. Ich rechne damit, dass spätestens in der 7. Klasse der 4you ausgedient hat.

Ich würde einfach mit ihr in die Stadt fahren und sich was aussuchen lassen. Dann seht Ihr ja auch gleich, was reinpasst oder auch nicht.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schultasch 7. klasse

Antwort von tigger3 am 07.11.2012, 19:55 Uhr

bin ich zu "verspannt" , wenn ich nicht möchte das meine 12-jährige ihre schulsachen irgendwo reinpackt. sie fährt ca. 20 min mit dem fahrrad und ist bis 16:00 Uhr in der schule (hat also auch diverses essen dabei).
diese ordner etc - geschichten gab es bei uns erst in der oberstufe.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schultasch 7. klasse

Antwort von LillyMarie0304 am 12.11.2012, 8:43 Uhr

ICh selber bin 16 und hatte bis vor 2 Jahren einen Take it easy, allerdings einfach nur mit Streifen in Rot/Orange. Seitdem hab ich Dakine Rücksäcke, da passt alles rein (die großen), sie sehen gut aus und sind gut zu tragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Englisch Activ - Passiv 7. Klasse

Hallo, meine Tochter (7. Klasse Gym) schreibt bald Schulaufgabe in Englisch. Hauptthema ist Aktiv und Passiv. Sie kann die unregelmäßgen Verben und weiss auch wie die einzelnen Zeiten gebildet werden. Aber sie weiss dann beim Passiv nie welche Zeit sie hernehmen ...

von Beba1970 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wie viel Unterstützung durch Eltern (5 Klasse Gym Bayern)

Mein Sohn hatte eine eindeutige Gymempfehlung erhalten, tut es sich aber momentan mit dem Wechsel auf das Gym noch schwer. Wie viel Hilfestellung gebt ihr als Eltern z.B. bei Hausaufgaben und lernen? Sitze momentan nebendran und opfere viel Zeit (davor Ganztagsklasse, also auch ...

von Jookel1935 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse - Eingewöhnung gut überstanden oder noch dabei?

Guten Morgen! Da ich keinen Kontakt zu anderen Müttern von 5. Klässlern habe frage ich einfach mal hier nach: Wie haben sich Eure Kinder in der neuen Schule eingewöhnt? Sind sie schon "angekommen" oder sind sie noch mitten in der Eingewöhnungsphase? Meine Tochter kannte ...

von HaJa 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Ich brauch mal nachhilfe bitte ;-) klasse 7, gym, bad.-württ.

Mathe thema zinseszins : Ein Kapital von 1000 € soll sich in 5 Jahren verdoppeln. Welcher Zinssatz - gerundet auf eine Dezimale - ist dazu nötig ? Meine Tochter hat die Aufgabe durch Ausprobieren gelöst. 14% war zu wenig, 15% war ganz knapp zuviel, 14,9% hats fast genau ...

von tequila sunrise 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Ich brauch mal ein paar Meinungen... Gymnasium, 5. Klasse Benotung

Kaum hat man ein Kind auf dem Gymnasium, geht der "Ärger" schon los. Folgendes: Meine Tochter hat in Englisch ihre erste Extemporale geschrieben. Soweit, so gut, allerdings habe ich mich jetzt schon das erste Mal geärgert. Es waren Personalpronomen in einem Lückentext ...

von catalanya 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

welches buch für buch präsentation klasse5

hallo unser sohn liest meist nur solche bücher wie gregs tagebuch aber nun soll er eine buchpräsentation machen in der grundschule hatten wir mal nick nase und mal die olchis aber nun ?? wer kennt ein gut lesbares buch für ...

von Smudo 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Umfrage 10jähriger Schultasche ab 5. Klasse

Hallöchen, ich schreibe heut zum 1. Mal hier....linse schon ab und zu bei Euch rein...in ein paar Monaten wird mein Sohn 10 Jahre....nächstes Jahr steht der Wechsel zur weiterführenden Schule an. Welche Schultaschen oder Rucksäcke sind denn so "in"? Oder wechselt das noch ...

von vonnie 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenfahrt -Wäsche wechseln

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, wie oft sich eure Kinder auf Klassenfahrten waschen bzw. ihre Wäsche / Socken wechseln !?! Bitte nicht lachen.......aber mein Sohn (5. Klasse) kam heute von der Klassenfahrt zurück und hat EINMAL die Socken gewechselt und sonst ...

von yanimama 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Skikurs 7. Klasse........Alternative: nicht mitfahren???????

Hab gestern von meiner tochter die Info Zettel bekommen. Nun wissen wir nicht, was wir machen sollen bzw SIE weiß es nicht. problem ist, dass sie begeisterte Snowboarderin ist. Skifahren hat sie mal im Vorschulalter gelernt, dann aber nie mehr praktiziert. Findet sie ...

von Reni+Lena 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Kleidung Klassenfahrt bei 10-14 Grad

Hallo!! Ich mache mir gerade glaube ich viel zu viele Gedanken, deshalb Frage ich mal hier.. Mein Sohn ist gerade eine Woche auf Klassenfahrt, das Wetter dort: zwischen 10-14 Grad, regnerisch und windig. Welche Keidung ziehen Eure Kids bei diesem Wetter an? Als ich meinen ...

von Coco3 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.