10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 21.11.2012, 18:13 Uhr

Lernt Ihr mit?

Hallo zusammen,

heute habe ich festgestellt, dass ich mit meinem Latein buchstäblich fast am Ende bin.

Sprich, meine Tochter schreibt morgen ihre erste Lateinschulaufgabe, und ich finde, sie kann jetzt schon mehr als ich jemals konnte. (Ich habe mein bisschen Latein in einer freiwilligen AG am Gym gelernt, mehr schlecht als recht, und es ist außerdem seeeeeeeeeeeeeehr lange her).
Die fiesen kleine Wörter habe ich fast alle vergessen. Deklinieren und konjugieren - hm.
Nun ist meine Tochter glücklicherweise eine, die gut selbständig arbeiten kann und leicht lernt. Trotzdem hat sie gelegentlich eine Frage, und in Englisch kann ich ihr noch gut helfen, wohl auch noch eine ganze Weile. Wenn dann Französisch dazukommt, denke ich auch, dass das klappt. Aber Latein ...?

Ich müsste also jetzt quasi mit ihr mitlernen, um am Ball zu bleiben.

Macht Ihr das? Oder lasst Ihr die Kinder in Fächern, die ihr selbst nicht könnt, einfach wurschteln?

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.