10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von junimami2001  am 13.07.2012, 7:35 Uhr

Lass es !

Naja, man kann ja keiner Realschülerin Klassenarbeiten aus dem Gymi zu lösen geben, denke ich. Und wenn - dann muss man der Realität ins Auge sehen, dass es einfach zu schwer wäre.

Selbstverständlich werde ich mich die nächsten drei Jahre um ihre Schule kümmern, ob Realschule oder Gymnasium. Ob sie Lust hat, mit Mama zu lernen, steht da auf einem anderen Blatt. Aber es ist etwas anderes, ob die HA in der Betreuung hingeschmiert werden oder ob sie daheim in Ruhe dazu angehalten wird. Das heisst ja nicht, dass man ständig zusammen lernen muss.

Der frühere Wechsel macht für mich mehr Sinn, als erst in der 7. Klasse ohne den Test. Lt. des Anschreibens ist der Wechsel ausschließlich Ende 5. und 6. Klasse möglich. Evtl. muss sie ja den Test nicht machen.

Hat denn jemand so etwas schonmal mitgemacht?

Deprimierende Erfahrung hin oder her, für die Schule meiner Maus kann man auch mal Lernabende hinnehmen, die haben wir jetzt auch schon ("ups, morgen schreiben wir ja XY").

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.