10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 26.02.2024, 15:16 Uhr

Konkreter Ratschlag:

Die Beiträge von suityourself finde ich sehr treffend! Ich würde auch sagen, Fokus weg vom Leistungssport, Druck rausnehmen, Ursachensuche mit Psychologen oder anderen geeigneten Fachkräften (Schulsozialarbeiter vielleicht?).

Und auf keinen Fall würde ich ihn zu einer Entscheidung wegen dem Verein drängen. Also kein „Wenn du jetzt nicht weitermachst, bist du abgeschrieben“, sondern im Gegenteil die Bedeutung der Entscheidung ihm gegenüber komplett runter spielen. Vielleicht sogar seine Geschwister da ins Boot holen und ihnen erklären, dass er jetzt Unterstützung von euch allen braucht. (Falls der Zwilling ihn damit aufzieht oder so.)

Es könnte sein, dass der Druck im Verein die Ursache ist, kann aber auch etwas ganz anderes sein, was ihn belastet. Ich persönlich würde aber beim Leistungssport ansetzen, da ihr hier sofort und ohne Hilfe von außen etwas ändern könnt. Ob es eine Verbesserung bringt, muss man dann sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.