10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 27.04.2022, 11:32 Uhr

Kind hat keine Freunde

Unser Kind wird jetzt in wenigen Wochen 10 und hat zwar gute Freunde/Freundinnen - aber DER/DIE beste FreundIn ... eher nicht.
Er macht regelmäßig etwas mit einer kleinen Anzahl an Freunden, hat aber eben nicht DEN besten Freund. Auch seiner eigenen Aussage nach nicht und ist damit aber total zufrieden.
Innerhalb dieses Kreises von 4 Freunden ist mal die eine, mal die andere Freundschaft intensiver.
Ich glaube, das ist eher normal.
Ich finde es schade, das dieses Bild von DER Freundschaft für´s Leben /DER besten Freundin so idealisiert dargestellt wird. Als wenn Kinder, die mit vielen anderen gut auskommen und nicht nur mit 1 ausgewählten Person zusammenhängen irgendwie "falsch" wären und ihnen doch dann etwas fehlen müsste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Meine Tochter gehört nicht zu den "Coolen" weil sie keine Kinder...

Meine große Tochter (10 J./5. Klasse IGS) nörgelte heute rum... Sie gehöre nicht zu den Coolen... Ich fragte sie, woran es liegt. Dann erzählte sie mir, dass nur die Coolen andere Kinder auslachen und ärgern.... Was ist daran cool? Sie musste auch keine Antwort ...

von TinaDA35 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, keine

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.