10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judokar am 25.03.2022, 19:53 Uhr

Englisch über - aber wie?

Hi,

mein Sohn geht auf in dei 6. Klasse Gymnasium und hat in Englisch " leichte " Schwächen. Vokabeln lernen fällt ihm sehr leicht, uach das Textverstehen klappt. Sas Anwenden der Sprache udn schreiben von Testen ( richtiger Satzbau usw. ) fällt ihm jedoch nicht so leicht. laut Lehrerin ist die Nachhilfe hier im Ort aber zu übertrieben für ihn ( außerdem teuer und für uns echt eine Herausforderung )
Wo und wie üben eure Kinder sowas? Habt Ihr Tipps für Internetseiten, wo man übern kann? Oder gibt es leichte Englsiche Lektür, die für dieses Alter machbar ist?

Danke Euch

 
10 Antworten:

Re: Englisch über - aber wie?

Antwort von Sabberschnute am 25.03.2022, 20:33 Uhr

Schaut mal auf www.Schlaukopf. de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch über - aber wie?

Antwort von magistra am 26.03.2022, 6:09 Uhr

Filme, die er eh kennt, auf Englisch mit UT schauen, englische YouTubes schauen…
Damit bekommt er ein Gefühl für die Sprache. Wenn du gut Englisch kannst, kannst du ihm Englisch vorlesen.
Comics gehen auch ganz gut, aber ich rate zu den Videos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch über - aber wie?

Antwort von reblaus am 26.03.2022, 6:18 Uhr

Pons hat da so ein richtig dickes und tolles Übungsbuch- 5-10 Klasse. Kosten 15€.
Das sind auch alle Regeln toll erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch über - aber wie?

Antwort von Kerstin123 am 26.03.2022, 11:36 Uhr

Es gibt Comics und auch zweisprachige Bücher auf englisch in verschiedenen Sprachniveaus

Filme auf englisch schauen

Englisch Übungshefte, da gibt es oft auch passende zu dem Schulbuch bzw vom gleichen Verlag noch mehr Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch über - aber wie?

Antwort von seerose1979 am 26.03.2022, 13:35 Uhr

Hallo,
hier nutzen wir zum Üben der Fremdsprachen die "Duolingo" App.

Außerdem schauen meine Kinder regelmäßig Dokus oder kurze Filmchen auf Englisch.

Bücher oder Comics lesen kann ich auch empfehlen. Falls in der Nähe eine Bücherei ist, die auch englische Bücher zur Ausleihe hat, würde ich dort schauen wegen Schwierigkeitsgrad und Interesse.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch über - aber wie?

Antwort von Zwerg1511 am 26.03.2022, 17:53 Uhr

Ich finde englisch-hilfen.de u. klassenarbeiten.de sehr gut.

Was super bei Grammatik ist: mbnachhilfe.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachhilfe

Antwort von Caot am 26.03.2022, 19:15 Uhr

….. um Lücken aufarbeiten. Nützt ja nix. Wir hatten einen Studenten. 10 Euro/Stunde.

Was noch zu früh ist, aber kommen wird, Originale bei Netflix schauen oder Englisch chatten. Aber das kam bei meinen Kindern erst so ab Anfang 8. Klasse. Meine Tochter liest dazu seit Klasse 9 Bücher in englisch. Meist aus Serien die sie vorher sah.

Mein Großer hat jetzt Englisch-LK. Was hab ich und er so in Klasse 5 und 6 geschwitzt. Rückblickend lächle ich darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch über - aber wie?

Antwort von Gernemama am 27.03.2022, 19:31 Uhr

Zu jedem Buch gibt es doch meist noch Klassenarbeittrainer Grammatik Trainer

Beispielsweise siehe Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch über - aber wie?

Antwort von Judokar am 27.03.2022, 20:32 Uhr

Hallo,

vielen Dank, ich habe jetzt den Klassenarbeitstrainer zum Buch bestellt.
Außerdem denke ich, YouTube oder Film auf Englisch wird auch eine gute Idee sein.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch über - aber wie?

Antwort von cube am 28.03.2022, 12:45 Uhr

Am Besten darüber, viel Englisch zu hören oder zu lesen. Also zB Filme mit Untertitel, Bücher. Bei Büchern ist ein e-reader super. Der hat ein Dictionary dabei, so dass man unbekannte Wörter direkt nachschlagen kann. Also wirklich interessante Bücher lesen kann auch ohne, dass man schon alles sofort verstehen/wissen muss.
Sprecht ihr selber gut englisch? Wenn ja, unterhaltet euch doch mal zu Hause spaßenshalber auf Englisch. Da kann man ohne Druck sprechen üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Englisch

Hallo, meine Tochter ist nun mit der 5. Klasse Gymnasium fertig. Sie ist eine gute Schülerin, allerdings fällt ihr Englisch recht schwer. Sie kam schon mit Lücken aus der Grundschule an die neue Schule. Nun möchte sie sehr gerne in den Sommerferien Englisch üben, nur wie? ...

von kriku 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch Vokabeln

Unser Kind klein ist gerade auf die weiterführende Schule gekommen. Hat starke LRS. Irgendwie versteht er gar nicht, dass man die Vokabeln auf englisch anders spricht als schreibt. Er hat ja schon auf deutsch totale Probleme mit der Rechtschreibung, das mit dem englischen ...

von Mucksilia 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch 5. Klasse Mittelschule Bayern

Hallo, mein Sohn geht seit September in die 5. Klasse, Mittelschule in Bayern. Leider hat er in Englisch echt Probleme. Er kann es ganz gut sprechen, er versteht es. Allerdings tut er sich beim schreiben und merken, insbesondere bei Vokabeln sehr schwer. Habt ihr eine ...

von mum28 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englischexperten vor

Meine Tochter hat in einer Englischarbeit diesen Satz geschrieben: At least about the last thing I´m not happy. Der Google-Übersetzer übersetzt uns das so, wie sie es gemeint hat: Zumindest über das Letzte bin ich nicht glücklich. Der Lehrer hat an den Rand AV ...

von Carmar 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch Grammatik Frage

Wer kann mir mal bitte helfen? Warum heißt es: When does your first lesson start? Aber: When do you have lunch? Mir geht es um do bzw. does. Eigentlich ist ja nur bei he, she und it does. Steh mir gerade auf der Leitung

von roti120392 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Links oder Tips mit englisch-sprachigen Videos oder Youtubern?!

Hallo, meine Tochter ist in der siebenten Klasse und Englisch fällt ihr sehr schwer. Ihr habt mir schon einmal super geholfen und mich auf Phase 6 gebracht und das macht sie seitdem, auch wirklich eifrig, und das hat wirklich schon ordentlich was gebracht. Ihr habt mir ...

von JoMa2 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Tips zum Englisch lernen

Hallo, unsere Tochter ist 12 Jahre alt und in der 7. Klasse. Ihr fällt das Lernen allgemein sehr schwer, schafft aber mit viel Mühe trotzdem ganz gute Zensuren. Aber vor allem mit Englisch hat sie Probleme, weil es für sie extrem mühsam ist, die Vokabeln in den Kopf zu ...

von JoMa2 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

englische youtube-Videos?

Nach dem ersten Lernjahr Englisch würde ich die Zeit in den Ferien gerne nutzen, um das, was mein Sohn eh macht (youtube) zu verbinden mit dem, was ich gerne hätte (Englisch lernen). Mir geht es nicht um Englischkurse o.Ä. (Ferien sind hier Ferien), sondern um Clips, z.B. zu ...

von magistra 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch/wie würdet ihr vorgehen?

Ich weiß bereits jetzt mit welchem Buch das Kind auf der weiterführenden unterrichtet wird. Da das Fach Englisch in der Grundschule eher als ungeliebtes Stiefkind behandelt wurde, befürchte ich, dass es schwierig sein wird. Klar, habe zwar mit ihm zuhause geübt, aber trotzdem ...

von Marianna81 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch Lehrer oft anders beschäftigt

Ich weiß dass ich eh nichts ändern kann, will aber mal meinen Frust loswerden: Meine Tochter hat einen Englischlehrer der recht oft ausfällt. Er war zu Beginn des Schuljahres auf Irlandfahrt 10 Tage, dann zweieinhalb Wochen auf USA Austausch und nun surprise surprise: Die ...

von lilly1211 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.