10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyno2 am 01.12.2019, 21:41 Uhr

Kind 11 Jahre möchte nicht auswärts schlafen

Hallo,
Ich bin ehrlich erstaunt, dass ihr die Kinder "dann einfach nicht mit auf Klassenfahrt schickt"...

Mein Kind wollte gar nichts! Der wollte mit gerade 3 Jahren nicht in die Waldspielgruppe, nicht zu Kindergartenausflügen, nicht auf Klassenfahrt.

Bei den von mir gebuchten Veranstaltungen sind wir immer hingefahren und er hat selber Bescheid gesagt, dass er nicht mitmachen möchte... wir waren also da, haben geschaut und im "schlimmsten Fall" sind wir wieder gefahren.

Zu Ausflügen im Kindergarten- insb. Im letzten Jahr musste er mit! Ich habe ihn weinend abgegeben und ein total glückliches Kind abgeholt. Er war happy, hatte immer nur positive Erlebnisse und ich wusste ihn in liebevollen Händen!

Klassenfahrt: wir sind vorher für 3 Tage hingefahren. So wußte er genau, was ihn erwartet. Er ist relativ beruhigt mitgefahren, da er alles kannte und hatte den Spaß seines Lebens! Seitdem ist echt der Knoten geplatzt... natürlich hätte ich ihn bei Heimweh abgeholt- aber hey, Kinder wachsen nur durch positive Erlebnisse.

Ich glaube wirklich, dass man einige zu ihrem Glück zwingen muß! Was soll passieren? Es sind alles bekannte Mitschüler, Lehrer, denen die Thematik nicht unbekannt sein dürfte... die Kinder sind nicht alleine. Eine Mitschülerin weinte 2 Nächte und war so unglücklich- wollte aber dann dich nicht abgeholt werden... die Mitschüler haben sie aufgefangen und auch die kehrte mit einem Sack positiver Erfahrungen heim.

Ich käme nie auf die Idee, dass meine Kinder von vornherein zu Hause bleiben! Das Leben ist kein Wunschkonzert, Klassenfahrten sind lange vorher bekannt und dafür muß ich mein Kind so fit machen, dass es zuversichtlich startet und es versucht.

Vertraut den Lehrern und traut euren Kindern etwas zu! Es kostet auch Euch eine gewisse Überwindung. Aber nur so lernen unsere Kinder fliegen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kettenbriefe - furchtbar Horror - meine Tochter konnte nicht schlafen...

Ich könnte K***** Meine Tochter 11 Jahre kam gestern Abend aus der Schule und zeigte mir ein Kettenbrief den sie an 20 Leute weiterleiten solle Ich hatte ihr von Anfang an erklärt das diese Kettenbriefe nur einem Zweck dienen den Telefongesellschaften Geld zu bringen und ...

von Sonneblume200208 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht schlafen

Schlecht bzw. nicht schlafen in der nacht zum ersten schultag nach den ferien

hallo, mein sohn hat immer das oben genannte Problem wenn länger ferien waren. heute war ja der 1. schultag und ich dachte mir schon das es wieder probleme geben wird. hatte ihm samstagabend schon eine entspannungs-cd von mir gegeben und er konnte wunderbar schlafen. aber ...

von muffelzahn 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht schlafen

Meine Tochter will nicht mehr auswärts schlafen

Hilfe... meine Tochter (11 1/2) will seit über 1 Jahr nicht mehr bei Oma, Freundinnen.. schlafen. Das stellt uns echt vor enorme Problemchen.. Wir sind vor 8 Monaten bei meinen Eltern ausgezogen weil wir uns einfach zu viel wurden... In unserer neuen Wohnung fühlen wir uns ...

von gabi-carsten 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.