10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.02.2018, 10:27 Uhr

Jeder Jeck ist anders

Hej!

es kann doch niemand vorhersagen, wie sich Deine Jugendlichen mal verhalten werden. Wie Du bereits an den Antworten siehst, gibt es solche und solche - und nochmal ganz anderes, es sind ja Menschen.
Der Reiz daran, Kinder zu haben, liegt doch aber wohl darin, daß sich alles wandelt.
Also auch die Familienunternehmungen bzw. der Umgang miteinander.
Wenn Du nicht lernst, Dich da dem Alter und den Interessen Deiner kinder anzupasssen, ihnen auch entgegenzukommen, sondern an (Klein-)Kindunternehmungen festhälst bzw. ihnen als "so schön" nachtrauerst, dann scheiterst Du.
Ändere die Gemeinsamkeiten - ich bin z.B. mit der einen Tochter, die dies sehr lange im Gegensatz zur Schwester und Freundinnen selbst so wollte - shoppen gegangen.
Man kann gemeinsame Filmabende und Schittschuhausflüge organisieren, es gibt viele andere Aktivitäten als einen Familienspaziergang.

Hierzulande habe ich davon auch eher nur die Kleinkindfamilien so gesehen, ich glaube, der Sonntagsspaziergang ist nicht sooo "in", aber natürlich verbringt man Zeit mit seinen Teenies und sogar manchmal deren Freunden.

Insofern hüte ich mich auch davor, Dich zu "beruhigen", denn es ist nichts Beunruhigendes, sondern im Gegenteil äußerst Normales, wenn sich Teenager bei solchen Unternehmen ausklinken.
Wenn nicht -wunderbar - aber erzwingen kann ich ab einem Alter eben auch nicht mehr die frühere Harmonie, da muß man neue Wege gehen, wozu ich Dich viel lieber auffordere als daß ich Dich "beruhige" .

Viel Spaß zusammen - ist eine anstrengende, aber auch erlebnisreiche Zeit - man lernviel, wenn man offen ist - Griß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.