10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 18.02.2018, 20:35 Uhr

Beruhigt mich bitte

Hallo,

bei uns verändert sich einiges - es gibt immer noch Familienzeit - aber das ist nicht mehr der Sonntagsspaziergang. Ich könnte vielleicht meine Jungs dazu zwingen, aber dann hätte ich nur Mufflons dabei, glaub mir das macht auch keinen Spass mehr.
Genauso gemeinsamer Urlaub - der bald 14jährige wird noch mitfahren, aber der 16jährige und der 19jährige nicht mehr.

Es es gibt durchaus noch Abende, bei denen wir gemeinsam spielen - Kartenspiele oder auch sonst Brettspiele.
Manchmal auch nur ein gemeinsames Essen, bei den dann alle sitzenbleiben und es über Gott und die Welt diskutiert wird.
Manchmal auch ein gemeinsames Computerspiel - dann wird ein LAN aufgebaut und wir spielen gemeinsam.

Allerdings dumme Sprüche/Beschimpfungen und so gibt es hier nicht.
Ich respektiere meine Teenager als junge Erwachsene - gestehe ihnen auch immer mehr Entscheidungsfreiheit zu, dazugehört auch das ich sie nicht zu gemeinsamen Aktivitäten zwinge oder so - aber im Gegenzug fordere ich auch diesen Respekt von meinen Söhnen ein.

Aber ich kann auch sagen - unser Familienleben verändert sich, aber es wird damit nur anders, aber nicht schlechter. Ich habe immer noch ein gutes liebevolles Verhältnis mit viel Vertrauen auf beiden Seiten. Und ich bin stolz auf die Männer die sie werden.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.