10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 22.09.2011, 9:59 Uhr

Ja, ist hier an der Tagesordnung.

Hallo,

Ja, bei uns ist das auch normal.

Wobei ich sagen muss die schriftlichen Hausaufgaben hier sind wirklich schon das absolute Minimum. Weil 15 Vokabeln ins Vokabelheft schreiben, einen Zusammenfassung von einer halben Seite Lesetext oder 1 Rechenaufgabe ist ja wirklich nicht die Welt. Ich glaub mein Sohn hat noch nicht mehr als 1h an den schriftl. Hausaufgaben gesessen - und dann waren es schon so Jobs wie einkleben ect.

Hier gehört halt das Vorbereiten für den nächsten Schultag zu den Hausaufgaben die nicht extra erwähnt werden - aber trotzdem sehr wohl zu machen sind.

Wir haben für die Vorbereitungszeit eine feste Zeit ausgemacht. Nach dem Abendessen geht er dafür nochmal für ca. ne Stunde in sein Zimmer. Und schaut beim Schultaschepacken nochmal über jedes Fach drüber und lernt seine Vokabeln. Wobei ihm wirklich nochmal kurz durchlesen reicht damit er beim Ausfragen immer zwischen 1-2 ist. Auch Mathe hat er keine Probleme.
Bei uns sind halt halt wirklich nur die Sprachen, die Vokabeln wo er sich hinsetzen muss und wirklich lernen muss.
Motivation für meinen Sohn - wenn er eines Stunde gelernt hat, darf er anschließend auch eine Stunde an den Computer.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.