10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 22.09.2011, 8:09 Uhr

Das frage ich mich auch immer

Hi

Meine Tochter ist eine sehr gute Schülerin, es fällt ihr leicht und trotzdem sind die Hausaufgaben derart umfangreich - selbst bei einem Kind was diese meist zügig erledigt - dass nach den schriftlichen HA, dem Vokabellernen für zwei Sprachen, dem Lernen für Tests und Arbeiten eigentlich keine Zeit mehr für sowas ist.
Wenn sie um 17.00/17.30 mit den HA fertig ist und oft ist es so spät und ich würde sagen: Schätzilein, nun blätter doch nochmal für Erdkunde und Bio und Musik und und und die Hefter durch, schau mal nach was morgen dran kommt und überlege dir schonmal bla bla, dann würde sie wahrscheinlich heulend zusammenbrechen.

Nein, sie bereitet sich nicht für den nächsten Tag vor außerhalb der normalen HA.
Und ganz ehrlich? Man kann es ja auch übertreiben!
Ich finde so schon, dass freie Zeit zu kurz kommt und dass die Kinder einen Tag haben, bei dem ich einknicken würde!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.