10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 07.02.2018, 14:43 Uhr

Ja, hier auch 😟

Meine Tochter hatte auch einen größeren Spalt zwischen den Kiefern. Immer gingen wir davon aus, dass die Zahnspange von der Kasse übernommen wird.
Aber da sie wegen Zungenfehlstellung vom KFO zur Logopädie geschickt wurde, verkleinerte sich der Abstand so, dass es gerade keine Kassenleistung mehr war.

Ein weiteres Problem war dann noch kosmetischer Natur, zwischen den oberen Schneidezähnen klaffte eine Lücke wie bei Madonna.
Heute im Zeitalter der korrigierten Einheitsgebisse eindeutig nichts, was junge Mädchen akzeptieren wollen.

Also haben wir die kieferorthopädische Behandlung selbst bezahlt.
Es wird auf etwa 4500 € hinauslaufen, und das ist viel Geld.
Bald ist es abgeschlossen, die Zähne sind super, ohne Lücke, und mein Teenie ist glücklich.

KFO erzählen übrigens immer von Problemen, die bei Nichtbehandlung entstehen können. Demzufolge müssten meine Generation hundsmiserable Gebisse haben, Zahnspangen waren damals eher die Ausnahme.

PS: Der Abstand von 6mm gilt noch nicht so ewig, früher durfte es wohl mehr sein.
Sehr ärgerlich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.