10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 14.06.2018, 18:39 Uhr

Ist das teuer?

hallo zusammen,

wie im unteren Thread ja schon steht, unternehmen eure Kinder ja einiges auch alleine in den Ferien.

Heute steht in unserer Tageszeitung ein Angebot für Ferienbetreuung.

Das Programm (spielen, basteln, toben etc.) findet im Wald statt, geht eine Woche (Mo - Fr), täglich 6,5 Stunden und kostet 145,- €.
Ob Mittagessen, Snacks, Getränke dabei sind, kann ich (noch) nicht sagen. Ich müsste nachfragen.

Was meint ihr? Ist das teuer? Ich bin ratlos.
Bisher haben meine Kinder erst einmal an so einer Freizeit teilgenommen(mit Verpflegung) und die war günstiger. Also eigentlich finde ich schon, dass das teuer ist, andererseits gehts aber auch lange.
Was sagt ihr? Bitte mal Meinungen!

LG
Streuselchen

 
20 Antworten:

für 5 Tage finde ich das nun nicht billig

Antwort von Ellert am 14.06.2018, 19:19 Uhr

In dem jungen ALter waren meine Kinde rHortkinder
daher kann ich nicht so mitreden
aber es ist ja quasi nur Waldaction, ohne Eintritte etc
und wenn das ohne Essen wäre würde ich es nicht günstig finden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das teuer?

Antwort von AKAM am 14.06.2018, 19:22 Uhr

Hallo,

im Vergleich zu der Woche, die mein Sohn mitmacht (5 Tage à 7 Stunden für 40,00 Euro, Verpflegung muss man mitbringen), finde ich das schon recht teuer.

Es kommt aber drauf an, ob Verpflegung dabei ist, wer der Anbieter ist (privat oder Stadt?), wie viele Betreuer dabei sind, wie viel Material für Basteln etc. im Preis enthalten ist, ob der Platz im Wald evtl. bezahlt werden muss usw.

Ich würde einfach mal nachfragen, was alles in den Kosten enthalten ist.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das teuer?

Antwort von Sille74 am 14.06.2018, 20:00 Uhr

Hmmm ... bei uns kosten 5 Tage a 6 Stunden inkl. Verpflegung, Betreuung, Ausflug und Bastel- und Spielmaterial 65 EUR. Ich hlaibe aber, dass das vpn der Gemeinde bezuschusst ist. Außerdem gibt es "nur" eine sozualpädagogische Leitung und die rigentliche Betreuung übernehmen Ehrenamtliche (zumeist ältere Schüler so ab 16 Jahren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das teuer?

Antwort von Tai am 14.06.2018, 20:21 Uhr

Hm, ich finde das schon teuer.

Hier kosten zwei Wochen Ferienfreizeit, von der Gemeinde veranstaltet, etwa so viel.

Das sind aber täglich 8 Stunden, dazu Mittagessen, einmal Übernachtung mit Grillabend und Frühstück, Schwimmbadbesuche, ein richtig großer Ausflug mit Kanufahren oder Freizeitpark und Programm für draußen und drinnen.

Als meine Kinder dort waren, hat es einmal zwei Sommerwochen fast durchgeschüttet. Da musste dann manches Outdoor-Programm wie eine Fahrradrallye gestrichen werden.

Deshalb wäre mir eine reine Waldwoche (die es hier im Herbst auch gibt) ohne Möglichkeit des Unterschlupfs bei Regen zu riskant. Und auch zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das teuer? nein! !!

Antwort von mamamanu am 14.06.2018, 21:09 Uhr

Hallo,
Solche Preise hätte ich hier auch gerne. Ich finde das einen guten Preis.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das teuer?

Antwort von dhana am 14.06.2018, 21:14 Uhr

Hallo,

ich finds jetzt nicht so günstig.

Meine Jungs gehen von So-Fr ins Zeltlager - alle Eintritte oder Ausflüge incl. wie Bootsfahrt oder Freibad. Und Essen und Getränke ebenfalls. Mit Rund-um-die-Uhr-Betreuung.
für 120 Euro
Geschwister für 110 Euro.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das teuer?

Antwort von Tini_79 am 14.06.2018, 21:24 Uhr

Für tgl eigene Anfahrt finde ich es zumindest nicht gerade günstig. Sollte keine Verpflegung dabei sein, fände ich es eher teuer.

Die Angebote sind sicher regional sehr verschieden - das sieht man ja auch, wenn es hier zB um Preise für Klassenfahrten geht.

Für ein schönes und besonderes Angebot gebe ich das Geld aber gern aus. Meine Große fährt nun bald zum fünften Mal in ein Husky- Camp, das ist wesentlich teurer (allerdings mit Übernachtung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das teuer?

Antwort von lilly1211 am 14.06.2018, 22:01 Uhr

Bei uns hier wäre das günstigs bis normal. Keinesfalls teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das teuer?

Antwort von banffgirl am 14.06.2018, 22:10 Uhr

Hm, günstig finde ich das bei dem Programm nicht. Wir haben etwa 160 Euro für ein Fußballcamp (auch ca. 6,5 Stunden am Tag, inkl. Verpflegung) und 130 Euro (4 Std am Tag, ohne Verpflegung) für einen Computerkurs gezahlt. Da finde ich Preis/Leistung einfach besser. 145 Euro fürs Basteln und im Wald spielen? Ich weiß nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das teuer?

Antwort von stjerne am 14.06.2018, 23:02 Uhr

Ich finde das schon teuer. Ich habe früher für 4-5 Stunden maximal 75€ bezahlt, unsere Gemeinde bot das sogar für 15€ an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das teuer?

Antwort von Maxikid am 15.06.2018, 6:29 Uhr

Ich finde das auch recht teuer, für das Angebot. Da gibt es hier in Hamburg, für das Gekd einiges mehr....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an über wen das läuft.

Antwort von Annika03 am 15.06.2018, 7:20 Uhr

Ist das über eine Firma. Hier gibt es ein Anbieter für Erlebnispädagogik. Da kostet ein Tag 40 € ohne Essen.
Ist der Träger die Gemeinde, Kirche oder Schule ist es Teuer (zum Vergleich Zeltlager der Pfadfinder kostet ohne Transfer 120 € für 6 Tage mit Vollverpflegung und Eintritten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das teuer?

Antwort von jessica74 am 15.06.2018, 8:00 Uhr

Hallo

das ist sicher auch davon abhängig, in welcher Gegend man wohnt. Wir wohnen absolut ländlich und es wird nicht viel angeboten.
Im Nachbarort gibt es eine Ferienbetreuung einer großen Firma für Kinder von Werksangehörige, die bekommen 50 % der Plätze, die anderen 50 % für Kinder des Ortes. Sind dann noch Plätze frei (ist eigentlich immer so, man muss nur schnell sein) können auch andere Kinder teilnehmen.
von 7 - 15.30 Uhr. Mittagessen und Tee/Wasser den ganzen Tag incl. Außerdem gibt es in der Firma eine Techniktag, bei dem echt tolles mit den Azubis gemacht wird und einen Tag mit einer Busfahrt (Zoo, Entdeckermuseum). Das kostet für alle Kinder 70 €. Die Kinder sind in Kleinkinder, KIGA-Kinder und Schüler unterteilt. Das Zeltlager der KJG dauert 7 Tage und kostet 105 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das teuer?

Antwort von 2auseinemholz am 15.06.2018, 11:43 Uhr

Hallo!

Ich sage dazu mal: der Markt macht die Preise.

Hast Du preiswertere Alternativen?
Bist Du darauf angewiesen?
Welches Risiko gehst Du in, wenn die Kinder das boykottieren sollten?

Und zu aller erst: Meinst Du wirklich, dass da noch Plätze frei sind?

Meine Kinder haben in der GS-Zeit Ferienbetreuungen besucht, die von 100,-/Woche (8:00-15:00) und Mindestbuchung von 2 Wochen bis zu 300,-/ Woche im Englischcamp (9:00- 14:30) mit Verpflegung, oder Tenniscamp / Fussballcamp mit ca. 150,- / 4 Tage (10:00- 15:00) mit Verpflegung, oder Ferienfreizeiten für 8 Tage / 15 Tage im Schullandheim mit Verpflegung für ca. 300,- bzw. 500,-.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das teuer?

Antwort von Emmi67 am 15.06.2018, 12:08 Uhr

ich finde das normal, wenn Mittagessen und Getränke dabei sind. Meine Tochter macht ein Fußballcamp, 4 Tage von 10-15.30 mit Mittagessen und Getränken. Kosten: 109 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das teuer?

Antwort von Geisterfinger am 16.06.2018, 9:46 Uhr

eher hoch, aber noch im Tahmen würde ich sagen, wenn Verpflegung dabei ist und nicht noch fahrgeld dazu kommt. Das zahlt man hier zB fürs Fußballcamp, dann ist aber auch ein Satz Trikot/Hose/Stützen dabei. Ob man jetzt argumentiert im Wald hätten die ja nicht so hohe Kosten, weiß ich nicht. Wenn’s nett ist und ausreichend Betreuer dabei und mein Kind dazu Lust hätte, würde ich’s wohl machen. Ich denke aber, dass man bei gemeinnützigen Anbietern, Gemeinden, vereinen dafür auch ne Woche Zelten fahren kann. Nützt dir aber nichts, wenn dein Kind dazu keine Lust hat. Ich bin gerade gestern mit meinem Kind die Liste der lokalen Angebote durch gegangen. Er geht lieber in die normale Tagesbetreuung, die kostet 90€ die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Meinungen.

Antwort von Streuselchen am 16.06.2018, 10:12 Uhr

Es ist gut, mal andere Meinungen zu hören und zu lesen, wie anderswo die Preise sind. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

Hintergrund bei uns: Es läuft nicht über die Stadt und ist ein privater Anbieter.

Wenn ich dort (endlich*seufz*) mal jemanden erreiche, könnte ich auch die Details (Essen / Trinken dabei? was ist, wenn´s regnet?) abklären.

Was ich nicht vergessen darf, wenn ich an die Kosten denke:
- Kind macht Schwimmkurs für nächstes Abzeichen, kostet ca. 70 - 75 €.
- Und hat auch noch Geburtstag und wir feiern auswärts, auch 65 € für das Programm.


LG + schönes WE

Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder sind leider teuer

Antwort von Ellert am 16.06.2018, 13:32 Uhr

huhu

ein privater Anbieter muss mit sowas Personal zahlen und will verdienen, dann ist der Preis auch eher normal.
Mi persönlich wäre es das nicht wert, ich würde schauen ob man ber Hort, Schule, Gemeinde etwas finden kann was auch spannend ist und wenn das ggf genauso kostet aber mehr bietet eher das bieten.
Schwimmkurs etc sind normale Kosten bei Kindern
und 65.- für Geburtstag finde ich sehr billig.

Du hast mit dem o.a. Angebor eine Woche Ferien gefüllt
wie alt ist denn das Kind, mag es da unbedingt hingehen ?
Hast Du denn frei und könntest ggf selbst was Spannendes machen
oder mit Freunden aufteilen dass sich in den Ferien jeder mit jedem mal irgendwie trifft, das Geld dann eher in Schwimmbad, Minigolf etc umsetzt was mehr Spass macht als im Wald spielen ? Basteln kann man ja auch daheim
Muss es denn unbedingt Ferienprogramm sein ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Ellert,

Antwort von Streuselchen am 16.06.2018, 18:46 Uhr

Hort haben wir nicht. Die Schule macht leider in der Zeit gar nichts.
Über die Gemeinde konnte ich diesmal nur einen (!) Tag abdecken. Das Angebot wird immer spärlicher und ist nach Altersstufen gestaffelt. Für einiges ist Kind jetzt schon zu alt (bald 10), für anders noch zu jung. Und da es immer jede Menge Anmeldungen gibt, wird immer ausgelost, diesmal hatten wir eben nur 1x Glück.

Kind ist es, glaube ich egal, ob sie da hingeht oder nicht.
Ehrlich gesagt, ich kam auf die Idee, weil ich ein schlechtes Gewissen habe.
Wir sind die einzigen, die nicht in Sommerferien fahren und Kind war schon sehr traurig.
Aber ich denke mal mit dem Schwimmkurs, ihrem Geburtstag - ja, das ist wirklich ein Schnäppchen, aber auch von gemeinnützigem Verein - bekommen wir die Zeit auch gut herum! Wir werden einfach so viel wie möglich zusammen unternehmen und legen das Geld gemeinsam besser und für alle an!

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ellert,

Antwort von Ellert am 16.06.2018, 22:56 Uhr

huhu

wir fahren dieses Jahr auch nicht weg....ausgerechnet über den Sommer hat meiner 3 Monate Lehrgang und ich habe auch schon überlegt was Spannendes zu machen.
Wenn Dein Kind nicht unbedingt hin will, dann würde ich es auch nicht machen
Wald wäre für meine Höchststrafe !

Bei uns gabs früher Ferienpässe der Gemeinde, aber auch die wurden abgeschafft, schade, Kinder scheinen doch nicht so viel wert zu sein.
Was unsere immer "voll doof" fanden, egal welches programm, immer hiess es früh aufstehen und meine sind Pennbacken, früh aufstehen ist auch Höchststrafe.

Ich glaube 6 Wochen bekommt man auch ohne Ferienprogramm rum
sich mit Freunden treffen, zusammen eisessen gehen oder schwimmen,
ich gehe mit meinen Mädels übers Wochenende in den Safaripark ( gut, der ist teuer gegen Euren Anbieter)
evtl habt Ihr ja einen Zoo oder Tierpark, Streichelzoo der bezahlbar ist ?
Wir haben halt auch vier Kidner, meine waren nie alleine
auch das macht schon einen Unterschied aus

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Handy wie teuer

Mein Sohn 11j. braucht ein neues Handy. Es soll unbedingt n iPhone sein. Allerdings gebraucht und General überholt kostenpunkt 220 euro. Ich finde höchstens 150 Euro in dem alter und egal was für ne Marke. Jetzt erzählt er aber schon länger was für Handys seine Klassenkameraden ...

von Mell.oo 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teuer

Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Die Tochter meiner Freundin (13) soll meinem Sohn (10) 1 mal die Woche Nachhilfe geben. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie viel man ihr dafür zahlt. Sie bietet es uns so an, aber das will ich nicht. sie soll schon belohnt werden, für ihre Arbeit und ...

von ???imGesicht 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teuer

Wie teuer ist ungefähr eine Nachhilfestunde?

Die Tochter meiner Freundin (13) soll meinem Sohn (10) 1 mal die Woche Nachhilfe geben. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie viel man ihr dafür zahlt. Sie bietet es uns so an, aber das will ich nicht. sie soll schon belohnt werden, für ihre Arbeit und ...

von ???imGesicht 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teuer

Streit um Inklusion: Kinder, das wird teuer

Streit um Inklusion: Kinder, das wird teuer Spiegelonline - Schulspiegel - Wie läuft es mit der Inklusion in NRW? Antwort: Land und Kommunen streiten ums Geld. Kein Rollifahrer darf an fehlenden baulichen Voraussetzungen scheitern - darüber wird hoffentlich allgemeine ...

von Franke 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teuer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.