10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 12.06.2018, 9:45 Uhr

HPV-Impfung bald auch für Jungen kostenlos

https://kinderdok.blog/2018/06/10/hpv-impfung-auch-fuer-die-jungs/

Voraussichtlich ab 2019 übernehmen die Krankenkassen die Kosten für die HPV-Impfung von Jungen.

Ich finde die Entscheidung gut. Ich hatte nämlich schon angefangen zu grübeln, ob ich es auf eigene Kosten impfen lasse. Schön, wenn sich manche Dinge von selbst klären...

 
3 Antworten:

Re: HPV-Impfung bald auch für Jungen kostenlos

Antwort von germanit1 am 12.06.2018, 17:21 Uhr

Gibt's hier in Italien schon. Haben nur noch keine Aufforderung bekommen (die haben wir bei anstehenden Impfungen sonst immer bekommen). Muss naechste Woche eh einen Vormittag in den Ort (Zeugnis und Personalausweis vom Kind abholen). Mal gucken ob ich da wen im Ambulatorium finde, den ich fragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung bald auch für Jungen kostenlos

Antwort von kati1976 am 14.06.2018, 16:33 Uhr

Finde ich sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV-Impfung bald auch für Jungen kostenlos

Antwort von Lauch1 am 14.06.2018, 19:05 Uhr

In Österreich ist die HPV auch kostenlos für Buben und Mädchen im Impfplan. Die 2 Großen hab ich noch auf eigene Kosten impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hpv Impfung, Frage zu Nebenwirkungen

Ich möchte meine 12.Jährige Tochter impfen lassen. Termin habe ich. 4 Tage später wäre ein Schwimmwettkampf. Kinderarzt sagt kein Problem. Aber jetzt habe ich schon mehrfach gehört das der Arm/Einstichstelle dolle schmerzt. Eure ...

von Itzy 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung HPV

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.