10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 08.06.2018, 20:15 Uhr

Milchschorf in der Pubertät

Hallo!
Als ich gestern meiner Tochter (12Jahre) mal wieder die Haare gemacht habe, habe ich mit Erschrecken festgestellt, das sie wieder Milchschorf hat, keine Schuppen!!!
Kennt das jemand von einem Teenager?!

 
6 Antworten:

Re: Milchschorf in der Pubertät

Antwort von sibs1 am 09.06.2018, 9:27 Uhr

Hallo,

in der Pupertät nicht, aber auch noch in der Grundschulzeit. Uns hat der Hautarzt gesagt, dass es Kinder gibt, welche es bis 18 Jahre habe. Dies zu 99,9% aber verschwindet. Wir haben damals eine Creme verschrieben bekommen. Weiß leider nicht mehr wie sie heißt.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf in der Pubertät

Antwort von Mutti69 am 10.06.2018, 6:39 Uhr

Ich würde denken, das ist ein Seborrhoisches Ekzem.

Ich würde mit ihr zum Hautarzt gehen, kann aus eigener Erfahrung Head&Sholders Schuppenschamoo empfehlen, da ist Zink drin und das hilft (mir) gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf in der Pubertät

Antwort von Geisterfinger am 10.06.2018, 9:24 Uhr

Als Baby sagten die Ärzte ja das geht von allein weg, als Kleinkind hab ich mein Kind dann eingeölt und den Kram weg gepult, aber ein paar der ohnehin schüzzeren Haare fielen dem auch zum Opfer.
Hat sie das wieder oder immernoch? Beim Haare waschen mit den Fingernägeln kratzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf in der Pubertät

Antwort von Jayjay am 10.06.2018, 13:37 Uhr

Bei meiner Tochter war da auch irgendwie mal was, als sie so alt war (vor allem juckende Kopfhaut). Und der Hautarzt hatte auch Head & Shoulders empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf in der Pubertät

Antwort von Jayjay am 10.06.2018, 13:37 Uhr

Bei meiner Tochter war da auch irgendwie mal was, als sie so alt war (vor allem juckende Kopfhaut). Und der Hautarzt hatte auch Head & Shoulders empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf in der Pubertät

Antwort von Pia-Lotta am 10.06.2018, 14:29 Uhr

Kann das nicht vielleicht auch ein Pilz sein?? Ich würde damit jedenfalls zum Hautarzt gehen...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

frühe Pubertät und Körperbehaarung

Hallo, ich hatte hier ja schon mal geschrieben wegen unserer Tochter, die sehr früh (mit 8) in die Pubertät gekommen ist. Wir sind in endokrinologischer Überwachung, soweit alles im Griff. Nun, mit 9,5 Jahren, beginnt bei ihr die Achselbehaarung. Ihr ist das natürlich ...

von Andrea&Würmchen 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Pubertät

Hilfe!! Meine fast 12jährige treibt mich bald in den Wahnsinn. Heute hat sie 20 minuten lautstark gebrüllt und geweint weil ich gesagt habe erst helfen sonst kein halloween. Dann hat sie gebockt geheult etc... leider häuft sich das gerade das dummerweise die nachbarn reden ...

von tina2003 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Ich hasse die Pubertät

I Hallo liebe Mitmütter,... wer hat noch so einen unerträgliches Monster zuhause sitzen? Aus meinem einst total lieben Sohn ist ein ekelhaftes zockendes Pubertier geworden. Er ist so bockig und stur, redet so viel Blödsinn, aber ist selber total empfindlich. Austeilen kann er, ...

von Mariakat 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Schwierigkeiten in der Pubertät...

Hallo, Ich habe mal eine ganz andere Frage. Unsere Tochter wird 13 Jahre. Von ihrem unmöglichen Verhalten was sie manchmal hat, haben wir 2 andere Probleme. Zum einen fetten die Haare extrem schnell. Wir haben schon verschiedene Shampoo, Spülungen, Essigwasser probiert. ...

von ankale12 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

(vorzeitige) Pubertät und grundlose Traurigkeit - hat jemand einen Rat?

Hallo, meine jüngere Tochter wird im September erst 9, daher gehört das eigentlich nicht hierher. Aber weil es sich um ein pubertäres Problem handelt, dachte ich, ich frag Euch doch mal. Wir sind gerade mitten in der Diagnostik-Maschine, was die Pubertas praecox angeht. ...

von Andrea&Würmchen 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Pubertät Brustwachstum...

Hallo Liebe Muttis... Meine Tochter 10 Jahre ist grad in dem Pubertäts Start... Fettige Haare, Schweiß unter den Armen, 2-3 Scharmhaare plötzliche Stimmungsschwankungen u ihre Brust wächst. Aber nur die Eine

von MamaX7 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Buchtipps Pubertät

Hallo, angelehnt an die Beiträge unten, welche Bücher über Pubertät habt ihr gelesen und fandet sie richtig gut? Vorallem für Jungs. Ich kann mich natürlich selbst informieren, aber vielleicht gibt es ja Bücher, die viele toll finden. Vielen ...

von rabe71 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

pubertät....fragen

hallole, meine tochter ist zwar erst 10 aber schon sehr weit entwickelt....zur zeit klagt sie über müdigkeit, kann abends aber nicht einschlafen, wacht nachts des öfteren auf .... und am WE schläft sie bis 11. sie ist auch eeextrem launisch usw. denke ihre erste periode ...

von hanfri 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

ach diese Pubertät :-(

Sie ist nun schneller eingetreten als ich es mir gewünscht habe. Die Pubertät! Meine Tochter ist 12, eigentlich schon immer ein sehr liebes Kind gewesen, in der Grundschule ab der ersten Klasse immer ein "A" im Arbeits- und Sozialverhalten gehbat, nie auffällig gewesen, alles ...

von sunflower2013 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Früher Pubertätsbeginn=frühes Wachstumsende??

Hallo Könnt Ihr das bestätigen, dass ein früher Pubertätsbeginn auch ein frühes Wachstumsende und somit keine "übermäßige" Größe mit sich bringt? Meine beiden Jungs sind "Frühstarter", was die Entwicklung anbelangt. Mein großer ...

von kathi-maus 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.