10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineLT am 12.06.2018, 10:37 Uhr

Was haltet Ihr von Lasertag spielen als Geburtstagsparty?

Mein Sohn ist 12 Jahre geworden und wir gehen am Freitag in einer Lasertaghalle. Klar gehen dazu die Meinungen auseunander, bin gespannt was Ihr dazu sagt :-)

 
20 Antworten:

Re: Was haltet Ihr von Lasertag spielen als Geburtstagsparty?

Antwort von nawe am 12.06.2018, 10:40 Uhr

Also ich finde Lasertag eine tolle Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Lasertag spielen als Geburtstagsparty?

Antwort von NadineLT am 12.06.2018, 10:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Lasertag spielen als Geburtstagsparty?

Antwort von nawe am 12.06.2018, 10:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Lasertag spielen als Geburtstagsparty?

Antwort von rabe71 am 12.06.2018, 10:45 Uhr

Hallo,
ich stand dem Lasertag auch sehr kritisch gegenüber. Und für unsere 8 jährigen finde ich es immer noch nicht notwendig. Aber der 12 jährige hat es an seinem Geburtstag gemacht und die Jungs fanden es klasse.
Und ich war froh, dass er gefeiert hat und einige nette Stunden mit seinen Freunden hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Lasertag spielen als Geburtstagsparty?

Antwort von NadineLT am 12.06.2018, 10:48 Uhr

Danke für Deine Meinung, ich muss immer wieder feststellen das die Meinungen dazu zwar auseinander gehen, aber meistens von denen, deren Kinder auf der PS4 oder welcher Konsole auch immer, nicht viel "harmlosere" Spiele spielen. Aber klar ist es nicht "schiessen" auf echte Menschen und eventuell kein Vergleich.

Trotzdem finde ich es eher eine tolle Sache mit viel Spassfaktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Lasertag spielen als Geburtstagsparty?

Antwort von pauline-maus am 12.06.2018, 11:47 Uhr

jaaaaaa machen und als ewrwachsener gleich mit.bringt mega spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde Paintball viel schlimmer...

Antwort von u_hoernchen am 12.06.2018, 11:48 Uhr

.. aber da ist mein 15jähriger auch völlig anderer Meinung.

Er möchte gerne seinen nächsten Geburtstag mit Paintball feiern, und ich weigere mich strikt. Kann er nicht verstehen. Ich habe aber mal ein so einprägsames Erlebnis beim Paintball gehabt (allerdings in den USA), dass v.a. die erwachsenen Männer am Ende nicht mehr zwischen Spiel und Realität unterscheiden konnten. Seitdem finde ich, dass das 15jährigen noch nicht spielen müssen, und schon gar nicht von mir finanziert.

Lasertag ist für mich dadurch, dass es wesentlich "spaciger" ist und nicht mit richtigen Geschossen arbeitet, irgendwie so unrealistisch, dass es ok ist.

Bin ich halt die Spießer-Mama, damit kann ich leben.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde Paintball viel schlimmer...

Antwort von stjerne am 12.06.2018, 11:52 Uhr

Das sehe ich ähnlich. Ich wäre jetzt nicht scharf auf Lasertag, würde es aber als Science Fiction durchgehen lassen. Paintball käme nicht in Frage.
Meine Kinder sind aber ohnehin aus dem Alter raus, in dem sie Geburtstag mit großen Aktionen feiern, die machen nur noch Kaffeeklatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Lasertag spielen als Geburtstagsparty?

Antwort von 2auseinemholz am 12.06.2018, 13:20 Uhr

Hallo!

mein Sohn hat in der Unterstufe die Nawi-Schwerpunkt-Klasse besucht. (Jetzt ist er in der Oberstufe.) Am Wandertag in der 6. oder 7. Klasse haben sie als Schulveranstaltung einen Tag im Lasertag verbracht unter dem lehrreichen Motto: "Anwendungen der Lastertechnik".
Laser hatten sie in Optik in Physik - also alles komplett pädagogisch wertvoll!

Ich hatte seinerzeit in der 5. Klasse noch sehr mit mir gerungen ob mein Kind zum Geburtstag eines anderen Kindes zum "Schiessen" gehen sollte
Jetzt (5 Jahre später) sehe ich das tiefenentspannt. Mein Kleiner geht schon im Jahr 2 zu fast jeder 2. Geburtstagsparty im Winter zu solchen Events - Mir scheint nicht, dass die Kinds brutaler, mordlustiger, konfliktsüchtiger wären als die Mädchen gleichen Alters, die regelmäßig zum Backevent gehen.

LG, 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Lasertag spielen als Geburtstagsparty?

Antwort von NadineLT am 12.06.2018, 13:31 Uhr

recht hast du, den Aspekt sollte ich mal zur Aufklärung benutzen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Lasertag spielen als Geburtstagsparty?

Antwort von Brummelmama am 12.06.2018, 19:43 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich sehr sehr skeptisch war.....und dann muss ich auch zugeben, dass ich selber gespielt habe und es mir ebenfalls viel Spaß gemacht hat. Man kam ins Schwitzen und die Jungs waren in ihrem Element. Ich habe natürlich als Erwachsene die typischen Gedanken gehabt: Krieg, Waffen - gibt es nichts anderes. Wenn ich diese Gedanken mal weglasse. Die Kids haben viel gelacht und sich über einen Zeitraum sehr intensiv bewegt und ich habe nicht ein Kind etwas sagen hören, was man negativ als kriegsverherrlichung empfinden könnte...natürlich wenn ich jetzt ganz eng das Ganze betrachte......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Lasertag spielen als Geburtstagsparty?

Antwort von Mickie am 12.06.2018, 22:48 Uhr

Hier ist Lasertag seit 2 Jahren der Renner bei den Jungs.

Ich habe hier lauter Jungs die sonst jegliche Gewalt ablehnen, die alles ausdiskutieren, die bisher alles körperliche vermeiden, beim Lasertag leben die auf, bewegen sich, entwickeln Strategien und haben Spass.

Paintball stehe ich auch weit kritischer gegenüber, weniger weil die mit Waffen schiessen, mehr weil die Patronen beim Treffen wohl arg weh tun.

Wenn ich glaube das ich all das von den Kids fernhalten kann, dann dürften die auch kein Minecraft spielen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Lasertag spielen als Geburtstagsparty?

Antwort von Miamo am 13.06.2018, 9:28 Uhr

Viel Spaß am Freitag.

Mein Sohn war bis jetzt 2x zum Lasertag und jedes Mal völlig begeistert.
Ich hatte damit nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Lasertag spielen als Geburtstagsparty?

Antwort von Holzkohle am 13.06.2018, 13:03 Uhr

wir haben das jetzt schon zweimal hinter uns. "Unsere" Lasertag-Halle bietet an bestimmten Sonntagen eine Flatrate an, wo man einen Minipreis bezahlt aber drei Stunden durchzocken kann. Natürlich mit Pausen. Das kam immer super an; wir haben zwischendurch dann Essen beim Mäci geholt und das dort konsumiert (durften wir)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf was schiesst man denn da ?

Antwort von Ellert am 14.06.2018, 19:22 Uhr

Ob ich das gut finden würde hinge davon ab ob man auf Leute schiesst oder auf Ziele als Pappaufsteller
auf Personen würde ich ablehnen
meine spielten auch keine PC Ballerspiele
ABER ich hab Mädels

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf was schiesst man denn da ?

Antwort von 2auseinemholz am 15.06.2018, 9:39 Uhr

... man schießt da seine Kumpels tot mit Laser , aber jeder Kumpel hat ja 5 Leben!

Haben Deine Mädels nie Völkerball oder Schiffeversenken oder Hangman gespielt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für Eure Meinungen.

Antwort von NadineLT am 15.06.2018, 10:05 Uhr

Und irgendwie beruhigend und nett zu lesen das Eure Kinder damit auch sehr viel Spass hatten. Mein Sohn freut sich heute irre mit seinen Kumpels heute dort zu lasern ;-) . Aber es waren auch ein zwei die abgesagt haben, weil sie nicht dürfen. Naja irgendwo verständlich, ABER ich denke auch dann dürften sie so viel nicht spielen, was fast alle hier auf den Konsolen spielen. Naja wie auch immer :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo fängt man an und wo hört man auf ?

Antwort von Ellert am 15.06.2018, 11:06 Uhr

Sorry, auf Menschen schiessen ist kein Spass auch nicht im Spiel.

Bälle auf Leute schiessen im Sport ist eine ganz andere Hausnummer
das zu vergleichen ist absolut lächerlich.
Ich kann die angesprochenen Eltern verstehen deren Kinder nicht mitdurften
da wäre ich auch Spielverderbermutter gewesen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Lasertag spielen als Geburtstagsparty?

Antwort von Gold-Locke am 15.06.2018, 15:29 Uhr

Ich selbst finde Lasertag, Paintball und auch PC-Spiele wie Fortnite etc. total bescheuert, meine 13 - und 10-Jährigen Söhne findet dagegen alles cool.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es gut... warum.auch nicht ?

Antwort von LittleRoo am 16.06.2018, 20:19 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist kürzlich 12 geworden und wir haben seinen Geburtstag in einer Lasertag-Arena gefeiert und es war ein voller Erfolg.
Die Jungs hatten richtig Spaß, waren ausgepowert und haben Tage später noch begeistert davon erzählt.

Nächste Woche ist auch er nun bei solch einem Geburtstag eingeladen und freut sich schon sehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.