10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauschel am 04.01.2011, 18:20 Uhr

Internet

Hallo
wer kann mir eine gute kostenlose Downloadseite empfehlen wo man eine Kindersicherung fürs Internet laden kann?
Ich hab bis jetzt nur fragfinn.de gefunden, aber da steht nirgends das die Kostenlos ist.

Habt ihr für eure Kinder auch so eine Sicherung?
Bis jetzt kam es bei uns nie in Frage da mein Großer an meinem Rechner saß, aber jetzt hat er einen eigenen Laptop und auch wenn er mir sagt das er NUR auf einer bestimmten Seite ist, weiß man ja nie wo er doch mal hinsurft

lg mauschel

 
5 Antworten:

Re: Internet

Antwort von Ebba am 04.01.2011, 19:22 Uhr

Wie alt ist denn dein Sohn?
Unsere Tochter (knapp 13) hat seit gut einem Jahr einen eigenen Laptop, Zugang zum Internet aber schon seit Jahren. Eine Kindersicherung hatten wir hier nie. Anfangs habe ich sie natürlich bei ihre Ausflügen ins www begleitet. Intensiv habe wir über mögliche Gefahren gesprochen und tun es noch. Noch nie ist sie versehentlich oder absichtlich auf eine Seite mit verstörenden, extremen oder sexuellen Inhalten geraten. Ich übrigens auch nicht und ich surfe seit fast 2 Jahrzehnten durch die Welt. Ich gehe davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Welche Seiten das eigene Kind besucht kann man auch feststellen in dem man ihm mal ab und an über die Schulter schaut oder sich ggf auch mal den Verlauf ansieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internet

Antwort von Mauschel am 04.01.2011, 19:31 Uhr

mein Sohn ist 12 und eigentlich auch sehr internetfit.
Ja ich bin auch noch nie irgendwo gelandet und mein Sohn ist meist nur bei schülercc, aber er guckt auch gern bei youtube.

Der Läppi ist eh ein bisschen unter Kontrolle......also nix stundenlang im Zimmer surfen und sein mittlerer Bruder (8) geht ja auch mit dran.

Ich war mir eben nicht sicher ob das was bringt mit der Sicherung, da es eben bei fragfinn oder blindekuh NUR die Seiten gehen und er auch nicht auf sein Schüler cc kommt.

danke für deine Antwort, ich werde es wohl auch so belassen und einfach den Verlauf prüfen

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Artikel hatte ich noch gesucht

Antwort von Ebba am 04.01.2011, 20:04 Uhr

und jetzt gefunden :-):
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,733261,00.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Artikel hatte ich noch gesucht

Antwort von Mauschel am 04.01.2011, 20:08 Uhr

oh vielen lieben Dank für den Artikel :-)

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Firefox und die dort angebotenen addons

Antwort von Alexa1978 am 05.01.2011, 12:02 Uhr

Wir verwenden Firefox und die dort angebotenen addons (z.B. WOT) Schützt auch Erwachsene vor dubiosen Seiten (Abo-Fallen ...)

Vorrangig ist aber die Aufklärung. Kinder haben ja nicht nur zu Hause Zugang zum Internet sondern auch bei Freunden (besonders bei Nintendo, Wii, Smartphones ect. wird oft darauf vergessen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Internet für die Schule

.....wann lernen dann die Kinder mit 10 Fingern zu schreiben und nicht das Adler Suchsystem zu benutzten......würde doch Sinn machen....da doch spätestens ab der 5. Klasse es unbedingt zur Schule dazu gehört.....denke doch über kurz oder lang müssen auch richtige Präsentationen ...

von golfer 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.