10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 15.02.2012, 12:09 Uhr

Ich würd's immer direkt ansprechen...

Hallo,

im Freundeskreis meiner Tochter ist auch ein Mädchen, das notorisch lügt und sogar ausführliche Geschichten erfindet. Die anderen Kinder reagieren inzwischen mit Sprüchen wie: "Also Mira, ob ich DAS so glauben kann? Eigentlich nicht!" Danach sollte das betreffende Kind nicht mehr weiter zuhören, wie die junge "Lügenbaronin" sich rechtfertigt und weiterschwindelt, sondern ruhig sehr plötzlich das Thema wechseln.

Wenn Du selbst dabei bist, kannst Du es genauso machen und sagen: Du, ich glaube, diese Geschichte hast du dir ausgedacht. Die stimmt so nicht." Auch hiernach würde ich sofort das Thema wechseln und das Mädchen nicht weiter schwadronieren lassen. Ich glaube, nur durch viele solcher kleinen, peinlichen Momente und die allmähliche Erkenntnis, das die Anderen ihr nicht glauben, kann sie das Verhalten ablegen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.