10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 11.03.2016, 8:27 Uhr

Ich glaube Ihr verlangt zu viel auf einmal.....

...bedenkt sie ist 8, keine 18!

Mein Kindklein ist 1 Jahr älter und auch ihr muss ich alles sagen, was beim großen Kind dagegen schon in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Ich würde das thematisieren was Euch wichtig ist. Ich wäre für Pünktlichkeit und Zähne putzen.

Ich lege am Abend die Wäsche für den nächtsne Tag hin, da muss man nicht selber dran denken. Haustiere werden vorwiegend von mir versorgt. Die Behausung wird am WE sauber gemacht, mit mir zusammen. Auf Haare kämmen kann man durchaus verzichten - das wäre mir kein Geschrei wert.
Für die Spritze bist DU verantwortlich. Das kann NIE ein 8-jähriges Kind übernehmen. Du darfst froh sein, das sie das erduldet.

Strafmaßnahmen können nur wirken, wenn es nicht zu viele und die Regeln kurz und klar sind. Eine Strafe wegen Nichtkämmens oder alter Schlüpper ist lächerlich, das weiß auch das Kind.

Bei uns klappte es 3x hintereinander nicht mit der Pünktlichkeit. Jetzt muss mein Kind eben 18 Uhr zuhause sein, solange bis es wieder klappt. Kind muss jetzt auch das Handy mitnehmen, da können wir anrufen. Und ihre Freundinnen wurden von mir über unsere aktuellen Regeln aufgeklärt. Eine Sache - die uns sehr wichtig ist - aktuell klappt das wieder bestens. Ich denke das wir ihr bald wieder mehr zutrauen können.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.