10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 11.03.2016, 12:48 Uhr

Ich biete ein 6 Jahre altes Kind, dass...

alle diese Dinge sehr zuverlässig erledigt und dem man kaum etwas sagen muss, da er mitdenkt.

Dann habe ich noch zwei 9 und 11 Jahre alte Kinder die sprichwörtlich ihren Kopf vergessen würden. Die würden sich auch oft keine frische Unterwäsche anziehen oder die neue Unterwäsche über die alte ziehen. Für Haare kämmen und Zähne putzen hätten sie morgens gar keine Zeit weil ihnen irgendwann gegen 9 Uhr oder so mal auffallen würde, dass die Schule vor einer Stunde angefangen hat. Und Schulsachen hätte meine Tochter ohne mein zutun wohl auch nicht.

Medikamente ist bei uns Erwachsenensache und da haben die Kinder nichts dran verloren.

Tiere würden hier gnadenlos verhungern.

Ich finde das alles normal und sie müssen es noch lernen. Schritt für Schritt werden sie selbstständiger und übernehmen mehr Verantwortung. Manche Kinder sind da sehr flott, wie mein Kleiner, der seine Geschwister an Sachen wie Zähne putzen erinnert und manche brauchen eben länger. Strafen finde ich da unangemessen und nutzlos.

Vielleicht eher eine Liste zum Abhaken, wo sie dann tägliche aufgaben abhakt und so selbstständiger wird. Bei uns klappt das vom Zeitmanagment nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.