10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 12.02.2013, 11:23 Uhr

ich finde es grausam - das runter geht imme

auch in BaWü zählen nur die Noten in Mathe und Deutsch und glaube Englsich noch dazu. Wenn dann der Schnitt eher bei 2,5 liegt würde ich persönlich die Realschule wählen - denn Gymnasium bedeudet wirklich selbständiges arbeiten - der Stoff wird nicht punkgenau vorgegeben und wer sich damit schwer tut macht sich Probleme auf dem Gymnasium

Mann kann anstelle von runter geht immer auch sagen: Am Ende die Fachhochschulreife oder allg. Hochschulreife anhängen geht immer aber die Kinder haben wenigstens Erfolgserlebnisse was in der Schule wichtig ist.

Wenn ab der 6. Klasse nur noch miese NOten zustande kommen egal wie man lernt dann hat man keine LUst mehr am lerhen und die Noten werden immer schlechter - ob man das will und ob man wirklich die Kinder aus einer Gemeinschaft in eine andere bereits bestehende Gemeinschaft immer verpflanzen will ist eine ganz andere Frage.

Es kommt die 2. Fremdsprache auf alle Fälle dazu - d.h. Englisch sollte eigentlich auch in der GS schon relativ leicht fallen.

Ich finde es schlimm wenn man den Lehrern nicht mehr vertraut vor lauter Angst sie wollen nur dafür sorgen dass die Realschule voll wird.

Man braucht nicht nur studierte in unserer Gesellschaft sondern auch die die gelernt haben azupacken.

Und seither war es so: Ab einem Schnitt von 2,5 war man keine Gymnasiumkind mehr - und schon ein Schnitt von 2,4 ist schwer für die Kids dem Tempo mitzuhalten und dann doch lieber Zeit lassen und entwickeln lassen.

Übrigens ich weis wovon ich spreche da ich aus BaWü bin - ein Kind auf dem Gymnasium und ein Kind auf der Realschule habe. Und ich seh die Anforderungen die mein 2. Sohn nie geschafft hätte weil er einfach mehr Anleitung braucht wie mein Großer.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.