10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 12.03.2011, 9:23 Uhr

hilfe, diese Jugend

doch sofort die richtigen Stellen anrufen - nicht nur die Kinder ansprechen denn die sind im Regelfall nicht einsichtig.

Ich habe gerade gestern ein Buch gelesen mit dem Namen Hau ab du Flasche - das muss mein Großer im Zuge der Drogenprävention die sie demnächst machen durchlesen - es hat mich geschockt - da steht z.B. drin dass Jugendliche bereits nach 6 Monaten schwerst Alkoholabhängig sind wenn sie regelmäßig Alkohol zu sich nehmen.

Oft kommen sie in Jungen jahren auch schon mit Alkohol im Elternhaus in Berührung weil viele das anderst sehen - wir trinken auch Alkohol aber unsere Jungs müssen die Finger davon lassen -dürfen auch nicht nippen oder probieren erst wenn sie alt genug dafür sind.

Wenn Din Kind stark genug ist wird er sich in nichts reinziehen lassen denn er hat ja von zu Hause Rückhalt.

Das gehört sofort allen möglichen Stellen gemeldet um dem entgegenzurwircken - so junge Kinder die Schnäpse ohne mit der Wimper zu zucken trinken sind das trinken gewohnt.

Die Telefonnumer der Hauptstelle der Suchtgefahren ist 02381/90150 - da kannst Du ja mal anrufen und nachfragen wie Du dich weiter verhalten sollst.

Das kann und darf nicht einfach so in den Sand versickern.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.