10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SuperMiri1982  am 13.07.2020, 9:31 Uhr

Hilfe, Teeny-Terror. Guter Rat gefragt!

Hi, meine Tochter wird jetzt 10. Sie befindet sich seit ca. 1 Jahr bereits in den Anfängen der Pubertät. Sie ist sehr launisch und oft frustriert wegen Kleinigkeiten. Ihr Launen werden immer schlimmer. Als Beispiel: Ihre beste Freundin sagt am Telefon, dass sie mit einer anderen Freundin unterwegs ist. Dieser eine Satz ist ausreichend, dass meine Tochter richtig schlechte Laune hat. Und diesen enormen Fristball bekomme ich dann ab. Meist stundenlang. Nix passt ihr, alles ist furchtbar. Sie wird streckenweise echt fies, gemein und abwertend zu mir. Ich hasse das.

Ich habe insgesamt auch das Gefühl....die Menschen in ihrem Leben unterstehen einer Rangfolge. Nach ihrer Wertung kommt als erstes die beste Freundin, dann Freunde, dann ihr Papa (getrennt von uns lebend seit 8 jahren), dann Oma, Opa und irgendwo ganz hinten in der Kette ich. Es klingt vielleicht echt albern, aber der Mensch, der ohne zu zögern immer da ist und sich täglich ein Bein raus reißt, der steht bei ihr ganz hinten an. Ich fühle mich echt ungerecht behandelt und 0 wertgeschätzt. Meine beste Freundin sagt, das wäre das Leid jeder Mutter. Ich mag mich so aber nicht gerne fühlen und überlege wie ich Dinge ändern kann. So dass sie auch eine 10 Jährige Pubertierende versteht.

Hat jemand nützliche Tipps?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.