10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suppenhuhn am 08.05.2013, 13:35 Uhr

heulen wegen einer drei

Nach meiner Erfahrung kommt das alles auf das Kind und die Situation an. Ein Kind, das in der Grundschule beispielsweise noch keine 3 geschrieben hat, und dann auf dem Gymnasium zum ersten Mal eine Klausur mir einer 3 zurückbekommt ist vielleicht erstmal geschockt.
Genauso, wenn Kind ein wirklich gutes Gefühl hatte, und dann kommt "nur" eine 3 raus.

Die Schule ist neu, die Lehrer sind neu, die Klasse ist neu, das System ist neu, die Kinder müssen sich erstmal an alles gewöhnen. Ich könnte mir vorstellen, dass die eine 3 manchmal der berühmte Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Wenn ein Kind regelmäßig bei einer Note, die schlechter als 2 ist, anfängt zu weinen, ist der Leistungsdruck wohl wirklich zu hoch. Dann gilt es nachzuforschen, woher kommt er (Elternhaus, Lehrer, vielleicht vom Kind selbst) und an dem Problem zu arbeiten.

Meiner Erfahrung nach, hat sich das Problem meistens spätesten in der 7. Klasse gegeben, weil alle im System angekommen sind und ihren Platz gefunden haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Es ist zum Heulen!

Tochterkind hat den Dreh mit den Vokabeltesten noch nicht ganz raus. Es werden oft Sätze oder Teilsätze abgefragt und trotz 7 richtiger Antworten von 15 gab es eine 5+. Da nun auch der Monat im Datum ausgeschrieben werden muss, sonst Punktabzug. (Kind hat es ...

von Moe76 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.