10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 29.09.2010, 21:12 Uhr

Habt ihr auch so große weiterführende Schulen ?

Hallo,

ich weiß die Zahlen jetzt nicht von allen Schulen.

Aber am Gymnasium meines Sohnes sind jetzt ca 1800 Schüler - es gibt in der Stadt 3 weitere Staatliche Gymnasien mit warscheinlich ähnlichen Schülerzahlen - nur das rein humanistische Gymnasium wird etwas weniger sein. Das private kirchliche Gymnasium startet jedes Jahr nur mit 4 Klassen a 25 Schüler - die haben also entsprechend weniger Schüler.
Aber bei uns sind 7 Klassen gestartet - jetzt in der 6. Klasse sind es noch 6 Klassen pro Jahrgang.

An der Realschule sind es auch 6-7 Klassen pro Jahrgang - aber die genauen Schülerzahlen kenne ich nicht.


In der 2. Stadt, die von uns aus erreichbar ist - ist ein musisches Gymnasium mit sehr großen Einzugsbereich, da es das einzige staatliche Musische Gymnasium ist - da sind es auch um die 7 Klassen pro Jahrgang - das andere Gymnasium ist ein naturwissenschaftliches Gym. das diese Jahr mit 2 Klassen gestartet ist (aber der Ruf von der Schule ist auch wirklich entsprechend - da weichen eigentlich alle Eltern aus).

Also Schule mit deutlich über 1000 Schüler sind hier normal - auch Bayern.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.