10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 20.09.2010, 13:05 Uhr

gestern haben meine kinder bekanntschaft mit der waschmaschine gemacht...

Hallo,

ob's schadet... KEINE Ahnung. Der Sohn hier ist 11 und hat an drei Tagen bis 16.00 Unterricht. An zwei von diesen Tagen hat er um 17.00 Handballtraining, an dem anderen Tag um 18.00 DLRG.

An den anderen Tagen ist er mit Hausaufgaben und Üben für Arbeiten so weit ausgelastet, dass ich ihm seine Freizeit zum Gammeln und Spielen gönne.

Ich nutze daher seit geraumer Zeit die Ferien für 'Haushaltstage' um ihn an den Haushalt heranzuführen. An diesen Tagen geht er für ein Mittagessen alleine einkaufen, kocht unter Anweisung und macht die Wäsche vom Sortieren bis zum Einstellen des Programms über das Aufhängen, Abnehmen und Bügeln am Abend/den nächsten Tag. Ebenso putzt und räumt er an diesem Tag hier mit mir zusammen auf.

Kleine Aufgaben erledigt er sonst nach Ansage. Für's regelmäßige Kümmern um seine eigene Wäsche hätte er definitiv keine Zeit oder müsste Zeit abzweigen, die mir nicht - ihm aber wehtäte.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.