10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 13.12.2017, 10:43 Uhr

Frage: Lernen lernen

naja....bei uns war in der 5. Klasse eine 5 sehr heilsam.....wenn man immer nur gewöhnt war, 1er und 2er zu schreiben und eine 3 schon ein Weltuntergang bedeutete, dann kam man mal auf den Boden an. Danach hat man verstanden, dass man sich auch mal für Nebenfächer hinsetzen muss. Nicht gerne, weil die ja so unwichtig sind, aber man tut es. Mein Sohn setzt sich immer als Ziel nicht der Beste aber im oberen Drittel zu sein.
Ich würde nicht den Fehler machen und jetzt schon Schwarzsehen......lass es auf dich zukommen. Es ist immer auch davon abhängig, wie sind die Lehrer, wie ist der Unterricht und wie ist das Thema.....
Bezüglich Bayern.....wir hatten 2 Kinder aus Bayern. Ich dachte auch, die werden völlig unterfordert sein. Letzteres war der Fall. Eine Verallgemeinerung soll das natürlich nicht sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.