10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 13.12.2017, 7:49 Uhr

Frage: Lernen lernen

Anstatt dein Kind vor Schwierigkeiten bewahren zu wollen , unterstütze ihn eher in SEINER Verantwortung für seine Aufgaben- so das er das selbst tut! Ich habe auch ein Kind was in der GS nie gelernt hat, HA´s hat er auf dem Nachhauseweg im Bus oder schnell früh in der Schule gemacht und meine Meinung war schon immer , wenn es passt und DU damit klar kommst , dann mach es so - wenn es nicht mehr passt , musst DU was ändern!
Persönlich habe ich nur die Kinder "einbrechen" sehen , wo Muddi in der GS immer alles fein geregelt hat- dieses "das Kind ist nicht dumm - nur faul und deswegen soooooo schlecht in der Schule"- ist in meinen Augen Käse!
Denn schlaue Kinder , die früh gelernt haben sich für ihr Tun verantwortlich zu fühlen (was ja Hilfestellung nicht ausschließt) kommen irgendwann dann schon auf den Trichter das es nicht wie in der GS weiterläuft! Vielleicht auch mit mal ner 4 oder 5 zum wach werden!
Aber die sind dann oft nicht total überfordert nur weil der Stoff anzieht, klar missmutig und schlecht gelaunt und durchaus mit Null Bock - aber nicht überfordert! Bei meinem kam dann auch der Ehrgeiz hinzu ...eben nicht schlechter zu werden! Aber ein Bein reißt der sich sicherlich auch jetzt in Klasse 8. nicht raus!

Und in der Pubertät ne Ehrenrunde drehen....naja ...da gab es best. auch andere Gründe als das NUR der Stoff zu schwer wurde!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.