10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 13.12.2017, 7:09 Uhr

Frage: Lernen lernen

Du wirst manche Dinge nicht bewusst steuern können. Das liegt an vielen Gründen. Unter anderem am Glück - was für Lehrer erwischt das Kind. Es liegt auch an der persönlichen Reife - die Synapsen für die Erkennung der Zukunft bilden sich nun erst einmal im Teenageralter und das bei jedem Kind anders schnell.

Konzentrier Dich auf die Eltern-Kind-Beziehung. Die muss stimmen. Die Grundlage ist wichtig. Dann werden die Kinder ihren Weg gehen. Dabei ist es egal ob man wiederholt, der Weg ist das Ziel. Ob ein Jahr eher oder später ist doch vollkommen egal.

Jeder muss seine „Fehler“ machen. Aber ist wiederholen denn ein Fehler? Vor manchen Sachen kann man das Kind nicht schützen, Du kannst nur stärken. Das machst Du wenn es soweit ist und nicht im Vorfeld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.