10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.12.2017, 16:02 Uhr

Danke euch

Hej Maari!

Wir Eltern sollten wirklich nicht alle Probleme schon im voraus sehen und verhindern wollen - manche entstehen gar nicht, manche anders als gedacht, andere kommen dann in der Tat, wie vorhergesehen... und doch muß man anders als geplant reagieren.
Wie Dein Kind dann ist, wenn es evtl. mal Probleme bekommt, weißt Du jetzt gar nicht, also auch nicht, welcher Hebel dann am wirkungsviollsten ist.

Und Du schreibst, Du willst Deinem Kind Deine Erfahrungen ersparen .- sowas geht nie gut.
Vor allem kannst Du es nicht ,Du verlagerst sie nur auf einen früheren Zeitpunkt (zz.B. jetzt), wen nDu irgendwelche Lernstrategien anleierst.
Laß ihm die unbeschwerte Schulzeit, die er jetzt hat, gönn ihm die aus vollem Herzen - es werden Zeiten kommen,d a wird er eben lernen müssen, und die meisten bekommen dochdie Kurve.
meine hat eine anspruchsvolle Lehrerin nach Anfangsproblemen sehr zu schätzen gewußt und sehr gerne mehr gearbeitet - da mußten wir nicht viel tun., obwohl ich manchmal deine Befürchtungen hatte.

Ein paa rSteine im Weg auf zu mErwachsenwerden sind gut - osnst lernen sie nämlich genau nicht, wie sie mit Widrigkeiten und Gegenwind klarkommen - dann hast Du vielleicht, aber nur vielleicht, auf der einen seite was erleichtert - udn fürs leben vergeige.t
Also:
Zufrieden sein und dem Kind durch andere, mehr oder sonstige Lernstrategien nicht auch noch vermitteln, daß es nicht gut genug ist, wo es doch eigentlich genau paßt, wie es ist.
Zufrieden sein mit dem Status Quo und RE-agieren statt immer nur Probleme vorwegnehmen (es gibt übrigens auch sowas wie sich selbst bestätigende Prophezeihungen --- im Guten wie im schlechten).

Gruß Ursel, DK - jetzt aber eilig auf dem Weg zum Chor (Konzert)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.