10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 11.06.2013, 9:21 Uhr

Fahrradunfall - was tun?

Hallo zusammen,

meine 13jährige Tochter hatte letzte Woche auf dem Weg von der Schule nach Hause einen Fahrradunfall, glücklicherweise glimpflich.

Ein Auto ist vom Parkstreifen neben dem Fahrradweg rückwärts in eine Einfahrt gefahren, hat meine Tochter übersehen und das Rad hinten erwischt. Sie hatte es glücklicherweise gemerkt und hatte schon gebremst. Die Leute sind gleich ausgestiegen und haben geschaut, ob was passiert ist etc. Soweit ok. Meine Tochter und ihre beiden Freundinnen sind dann weiter nach Hause gefahren. Ich war total froh, dass sowohl sie als auch das Fahrrad heil waren.
Dann hat mein Mann abends aber fast einen Ausraster bekommen, als er die Geschichte hörte, zum einen weil der Fahrradkorb ziemlich verbeult war und weil unsere Tochter sich nicht das Autokennzeichen notiert hatte. Hätte ja auch später noch was sein können, was man zuerst nicht bemerkt.

Das war der erste Vorfall in fast zwei Schuljahren, die sie mit dem Fahrrad zur Schule gefahren ist. Ich gebe zu, wir hatten nicht über so einen Fall gesprochen. Sie hat ihr Handy dabei, hätte mich also erreichen können.

Ok, für's nächste Mal weiß sie es. Wie hätten Eure Kinder reagiert? Habt Ihr so was besprochen?

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.