10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 23.11.2012, 16:30 Uhr

Englischlehrer hier?

Naja, falsch ist es eben nicht, das ist ja mein Problem. "I am called" würde ich auch nicht sagen, aber "he is called John" ist vollkommen akzeptabel (und "he is named John" klingt eher komisch). Ich arbeite seit ewigen Zeiten in einem englischsprachigen Umfeld aber hatte sogar noch einen englischen Kollegen gefragt, der ebenfalls sagte, dass er "he is named" in diesem Zusammenhang nicht benutzen würde, weil es sich für ihn falsch anhöre, sondern entweder "his name is" oder "he is called" (der Kollege hat einen Cambridge degree).

Ich frage mich, ob hier etwas altes an den Unis gelehrt wird, das längst von der Sprache überholt wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.