10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 23.11.2012, 15:36 Uhr

Englischlehrer hier?

Ich hätte es zwar nicht angestrichen, aber "is called" impliziert so ein bisschen, dass es nicht der richtige Name ist, sondern derjenige nur so genannt wird. Ein Muttersprachler würde wohl nie sagen: "I'm called ..." sondern "My name is ...". Oder z.B. "My name is Angela, but they call me Angie" oder sowas, weißt du.
Es ist halt nicht gebräuchlich und der Lehrer will wahrscheinlich, dass sich von Anfang an keine falschen Angewohnheiten hier einschleichen, sonst heißt es später: Wir durften das doch immer so sagen.

Punktabzug hätte ich wohl nicht gegeben (man ist ja froh, wenn die Kinder zusammenhängende Sätze frei formulieren können), aber es unterschlängelt und als Verbesserung an die Seite geschrieben. ;)

Viele liebe Grüße
Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.