kostenlos anmeldenLog in
 
 
10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von lotte_1753 am 23.11.2012, 15:04 Uhr zurück

Englischlehrer hier?

Hi. Jetzt stehe ich auch mal vor dem Problem, dass ich nicht weiss, ob ich einfach darüber hinwegsehen soll, oder nicht. Kind soll freien englischen Text über seine Familie schreiben, gibt sich sogar zur Abwechslung mal richtig Mühe (gut, ich saß mit der Peitsche daneben).

Darunter die folgenden Sätze:

My sister's name is Jane and my brother is called Anthony.
My uncle is called John.

Beides als falsch angestrichen mit Punktabzug. Richtig sei nur: "my brother's name is Anthony" und "my uncle is named John". Sprachethymologisch vielleicht richtig aber in meinen Augen reine Haarspalterei und am normalen Sprachgebrauch vorbei.

Nun habe ich ein Post-It draufgeklebt, dass ich das etwas übertrieben finde, bin aber am Überlegen, es wieder abzumachen und den lieben Gott nen guten Mann sein zu lassen.

Wird das wirklich so im Unterricht gelehrt?

Danke,
L.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Mobile Ansicht