10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moneypenny am 22.11.2012, 19:53 Uhr

Wievel Zeit verbringt Ihr noch mit Euren 12 jährigen Jungs ??

Mich würde mal interessieren, wieviel Zeit ihr so im täglichen Alltag noch wirklich MIT den Kindern im Altern von 12, 13 verbringt , dh ncht nur gemeinsam essen oder fernsehen, sondern spielt Ihr noch gemeinsam Brettspiele oder ist das bei Euren Kindern schon völlig out ?

Habe gerade unerwartet viel freie Zeit, weil meine kleine Tochter (fast 5) für ein paar Wochen bei ihrem Vater ist und ich jetzt mit meinem Sohn (12 1/2) allein bin und muß mich immer erst wieder daran gewöhnen, daß er keine Dauerbespaßung mehr braucht und wir oft nur noch gemeinsam essen (das sind dann aber z.T.auch richtige lange Mahlzeiten, bei denen wir uns über alles mögliche unterhalten ) und dann noch so eine Stunde gemeinsam fernsehen und ansonsten ist er halt in seinem Zimmer und "chillt" , spielt Fifa 13 oder liest.
Er kommt allerdings auch erst um halb 5 aus der Schule , da Ganztagsschule und 30 min Schulweg. Freitags hat er mittags Schluß und dann spielen sie mit der Schulclique den ganzen Nachmittag lang Fußball; am Wochenende ist er eigentlich sehr gern zuhause, ab und zu übernachtet mal ein Freund, aber nicht jedes Wochenende.
Nicht falsch verstehen, ich bin heilfroh, daß er gute Freunde hat und will natürlich nicht klammern (und tue es auch nicht) und kann die Zeit auch gut für mich selbst nutzen, aber manchmal werd ich ganz sentimental und wünsche mir die echten Kinderjahre mit ihm nochmal zurück...kennt Ihr das auch ?

L.G.
Moneypenny

 
5 Antworten:

Re: Wievel Zeit verbringt Ihr noch mit Euren 12 jährigen Jungs ??

Antwort von Zwurzenmami am 22.11.2012, 20:11 Uhr

Wir spielen Karten, machen Übungsrunden (wir, Sohn und seine beiden Schwestern 12 und 14) heißt wir sitzen im Kreis und ich stelle Aufgaben und werfe dann einem Kind einen Ball zu, dauert es zu lange mit der Antwort kriegt das nächste kind einen Ball zu geworfen.
Fernsehen gucken wir selten zusammen, aber kuschel geht auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievel Zeit verbringt Ihr noch mit Euren 12 jährigen Jungs ??

Antwort von muffelzahn am 22.11.2012, 21:54 Uhr

Hallo,
mein Sohn wird Januar 14 ,aber Zeit verbringen wir wenn ich frei habe noch sehr viel miteinander, vorallem jetzt in der dunklen Jahreszeit . Brettspiele, oder einfacher zusammen auf dem Sofa luemmeln und lesen (er liest zur Zeit das 2. Koenigreich), alle 2Wochen schwimmen gehen, wir vor allem ich genieße diese Zeit. Im Sommer ist er dann wieder mehr unterwegs mit seinen Freunden. Aber auch da bleibt uns die Zeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievel Zeit verbringt Ihr noch mit Euren 12 jährigen Jungs ??

Antwort von Jayjay am 23.11.2012, 8:14 Uhr

Hallo,
habe zwar ein Mädchen, aber das ist auch 12,5 Jahre. Es gibt Phasen, da möchte sie unbedingt etwas mit mir machen (am liebsten Monopoly spielen!!), und auch wieder Phasen, wo sie lieber alleine ist. Ist ganz unterschiedlich. Monopoly finde ich eher öde, weil es zu lange dauert, aber kleinere Spiele spiele ich gerne mit ihr. Aber wie gesagt, es sind Phasen.
Ansonsten versuche ich schon mal mit ihr kleinere Radtouren zu unternehmen :-) Da hat sie dann aber nur selten Lust zu, es sei denn, es geht in die Stadt (6 km von hier, Großstadt) zum Shoppen. Das macht sie übrigens gerne mit mir, auch wenn ich null Ahnung habe, da ich ja schon uralt bin etc. Aber Hauptsache, es gibt was :-)

VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von Jayjay am 23.11.2012, 8:16 Uhr

Die Mahlzeiten dauern hier auch schon mal länger, wenn mein Mann nicht da ist. Dann unterhalten wir uns auch ziemlich viel (ernstere Gespräche, wenn es sein muss, Belangloses, Quatsch...). Ich sehe das auch als "gemeinsam etwas machen" an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wievel Zeit verbringt Ihr noch mit Euren 12 jährigen Jungs ??

Antwort von Suppenhuhn am 23.11.2012, 17:20 Uhr

Normalerweise nicht mehr so viel. Er ist immer unterwegs, im Training oder hat Freunde da, aber momentan hängt er psychisch wegen einer Verletzung etwas durch und hat auch mehr Zeit weil Sport flachfällt, da ist es schon ein bisschen mehr. So viel getröstet wie in den letzten Wochen habe ich ihn schon lange nicht mehr.
Aber mit dem Großwerden reduziert sich das immer mehr.

Liebe Grüße,
Suppenhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bücher für 12-15 Jährige JUNGS!!!

Hallo, mein Sohn (13 Jahre) war ein richtiger Lesemuffel!! Also haben wir mit sämtlichen Büchern versucht wie z.B. Tintenherz..., Artemis Fowl usw. - nix zu machen! Irgendwann haben wir es mit etwas spannendem Versucht - Die Bücher der Tausend Gefahren - da war er ...

von Sammykatze 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 12

Film für 12jährige Jungs und Mädchen

Hallo, ich suche einen witzigen Film (vielleicht eine Komödie) die Jungs und Mädchen mit 12 Jahren gut finden könnten, um sie am Geburtstag (als Ausklang gucken zu können). Wäre Erkan und Stefan (von Bully Herbig) geeignet`? Ich kenne den Film nicht, aber Bully Herbig ist ...

von Mariakat 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 12

Wird/wurde der 12./13. Geburtstag von Euren Jungs

noch mit einem "Kindergeburtstag", in welcher Form auch immer, gefeiert? Oder ist das zu uncool? Findet nichts mehr statt und ist das Alter so eine Art Zwischenphase/pause zwischen Kindergeburtstag und richtiger Party? Habe immer gerne die Kindergeburtstage gefeiert und ...

von wauwi 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 12

Adventskalender Jungs 12J.

Hi, ich bräuchte mal ein wenig Input. Langsam werde ich immer ratloser, was den Inhalt des Advwntskalenders betrifft, den ich alljährlich selbst befülle. Für 12 jährige Jungs finde ich es inzwischen etwas schwierig 24 Klorollen zu füllen. Hätte ich 5 Mädchen, wär der ...

von Birgit22 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 12

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.