10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 01.11.2018, 16:56 Uhr

Eltern des Mädchens anrufen?

Keine. Nur das es sehr leichtsinnig ist, ein Kind von 12 Jahren zu völlig fremden Menschen mal eben 600km weit fahren zu lassen. Ja mag sein, dass ich übertreibe.
Schade, dass die wenigsten ihren Verstand einschalten. Als Mutter würde ich weder erlauben, dass mein Kind mit 12/13/14 zu mir völlig fremden Menschen fährt, noch würde ich erlauben, dass ein mir völlig fremdes Kind diesen Weg auf sich nimmt. Und erst recht nicht, wenn die Kinder es untereinander abgemacht haben.
Ja, sowas wie Nadine passiert ist, kann jedem passieren. Nur muss ich meinen Kindern vorleben, dass man jedem trauen kann? Was passiert, wenn sie älter werden und jeden anschleppen, den sie eben kennengelernt haben? Sollte nicht ein gewisses Maß an Verstand, an Vorsicht da sein, es eben nicht zu machen? Ja klar. Nur wie, wenn die Eltern so sorglos agieren?

Hier wird u.a. ein "Drama" um eine Silvesterparty gemacht(Eltern kennen u.ä.), aber dass ein 12 jähriges Mädchen 600km mit der Bahn(so etwa 6-7 Stunden unterwegs, mehrmals umsteigen usw.) zu einer "Urlaubsbekanntschaft" fährt ist anscheinend normal?

Btw.: Das sie anrufen sollte hatte ich ebenfalls geschrieben, aber auch DAS sagt einem der gesunde Menschenverstand!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.