10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von munzette am 21.09.2011, 11:06 Uhr

Danke:-), ich...

...bin echt froh, daß es Foren wie dieses gibt, um mal mit "Gleichgesinnten" solche Dinge besprechen zu können, manchmal fühlt man sich wirklich ziemlich alleingelassen, gerade im schulischen Bereich...

Tja, was werde ich tun? Ich denke, da ja wirklich Handlungsbedarf besteht, werde ich mir professionelle Hilfe holen (müssen).

Natürlich habe ich es (ich weiß nicht, WIE oft...) mit Gesprächen, Verboten, apellieren an den Verstand, etc. probiert, jedes Mal verspricht er mir, alles wird sich bessern, und er hätte doch gar nicht Schuld, etc. Aber nichts passiert.

Irgendwann meinte er, er wisse gar nicht, warum er so und so reagiert hat, "es wäre einfach so mit ihm durchgegangen". Das macht mir Angst und ich will einfach versuchen zu verstehen, was in diesem Kopf vor sich geht.

Denke, es könnte fehlendes Selbstwertgefühl in Verbindung mit Hilflosigkeit auf der neuen Schule und (noch) fehlende Kompetenz aufgrund der neuen, hohen Anforderungen auf dem Gym sein, die das ganze so ausufern lassen.

Mal sehen, ob die Caritas da weiterhelfen kann, in Verbindung mit Lernhilfe, denn dieses Gefühl von Verantwortung und an die Konsequenzen denken, fehlt im noch total.

Ich werde da direkt aktiv werden,was mir allerdings richtig Sorge bereitet, ist der Stempel, den er ja nun schon aufgedrückt bekam (und das 6 Wochen nach Schulbeginn), das beinhaltet eine noch größere Erwartungshaltung und Druck, dem er jetzt natürlich ausgesetzt ist. Er wird sich immer mehr anstrengen müssen, als andere, und ob das alles so klappt...hhm, wird sich zeigen...

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Meinungen und Tipps, das hat mir schon sehr geholfen:-))

glg, chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.