10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 29.01.2024, 14:56 Uhr

Bzgl. als Kritik verstehen

Über den Punkt sind wir bereits hinaus.
Wir haben schon alles an Kritik gehört, was wir ganz sicher falsch gemacht haben, was andere offenbar viel besser gemacht haben als wir und so weiter und so weiter.
Wir haben uns selbst natürlich auch 1000 x gefragt, was wir falsch gemacht haben.
Keine Ahnung. Es wird nicht die 1 glasklare Sache geben, auf die man den Finger legen kann.
Wir wissen für uns, dass wir immer! im Sinne unseres Kindes gehandelt haben. Wir haben uns immer gefragt, wie wir es für alle - also nicht nur für uns - gut machen können.
Es war uns immer wichtig, dass unser Kind sich in seiner Familie geborgen fühlt, respektiert, akzeptiert so wie er ist, geliebt.
Vielleicht waren wir zu sanft, vielleicht unbewusst doch Druck gemacht, vielleicht dies, vielleicht jenes.
Am Ende wird es ein Zusammenspiel unterschiedlichster kleiner Dinge sein und nichts davon absichtlich oder aus Desinteresse.
Deswegen wäre die Tagesklinik ja ein Segen. Weil es dort nicht nur darum geht, ein Kind wieder "richtig auf Spur zu bringen", sondern eben auch genau darum geht: wo hakt es total unbewusst wir jeden in der Familie. Wo ist bei allem guten Willen eben doch Sand im Getriebe.
Dieser familiensystemische Ansatz hat aber eben Gott sei Dank nichts damit zu tun, dass wir als Eltern sofort erst mal in der Kritik stehen, weil es ja schließlich nur an denen liegen kann, wenn Kind sich so verhält ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

was ich nie verstehen werde, warum siebt man nicht gleich ?

huhu wenn ich unten lese wie viele zum Teil die Schulen wieder verlassen (müssen) frage ich mich warum die Bundesländer nicht die Systeme wieder einführen die es früher gab. Warum melden Eltern Kinder mit 4ern in der Grundschule aufs Gymnasium an, warten die dort auf ein ...

von Ellert 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstehen

"Arbeitsanweisungen" nicht verstehen

Weiss nicht wie ich das anders formulieren soll- also das Kind ist (teilweise) nicht in der Lage, auch (sehr) einfache Handlungen durchzuführen. Das Problem gab es bisher meines Wissens noch NIE, soll aber jetzt urplötzlich nach Rücksprache mit dem Lehrer auftreten. Beispiel: ...

von lotte03 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstehen

Kann es nicht verstehen...

Hallo, meine Tochter war mit ihrer Freundin schlitten fahren und danach kamen sie zu uns nach Hause. Ihre Freundin hatte eine klitschnasse Jeanshose und nur Socken an KEINE Strumpfhose oder Leggins bei - 8 grad. Ich habe ihr erstmal etwas trockenes zum Anziehen ...

von Jess01 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.