10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 04.11.2010, 20:59 Uhr

Brillenträger +Fußball spielen

Hallo,

ich rate zu Sportbügeln an der normalen Brille. Meine 3 Brillenträger haben jeweils nur eine Brille (die Sehschwäche ändert sich jedes Jahr, da lohnt sich eine zweite Brille nicht bzw. wäre auch sehr teuer) und an der jeweils sog. Sportbügel. Die sind gummiartig flexibel und gehen halb um das Ohr herum und halten bei allen Bewegungen bombenfest. Meine Kinder spielen damit Tennis, Fußball, Hockey, teilweise auf Wettkampfniveau.
An Gläsern haben meine Kinder sowieso aus Sicherheitsgründen nur Kunststoffgläser.

Gelegentlich - ich finde sehr selten; also bei 3 Kindern binnen 4 Jahren bisher 3 Mal - war ein Brillengestell nach Fußballspielen oder Streit so kaputt, dass es ersetzt werden musste. Nachdem die Gestelle sowieso nicht so besonders teuer sind (bisher maximal 40 €) hat das in 2 Fällen die Optikerkette aus Kulanz übernommen und in einem Fall haben wir wg Versicherung für 3 € nur die Hälfte (20 €) zahlen müssen. Das Zurechtbiegen machen die Optiker sowieso servicemäßig kostenlos.

Also; ich rate zu Sportbügeln und bin versucht zu garantieren, dass die Brille über Jahre keinen Totalschaden erleiden wird.
Wie gesagt - ich habe seit Jahren 3 lebhafte Brillenträger und entgegen aller Befürchtungen nur sehr selten Beschädigungen der Brillen.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.